Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von gelieferte Meldung

PS-ServiceTeam schließt: Gummi Hamann übernimmt Teile des Sortiments

Drei Personen mit Werkzeugen in einem Geschäft.
Matthias Osbahr, Geschäftsführer von Gummi Hamann (re.), verabschiedete Sönke Pahl und seine Frau Sabine. Gummi Hamann übernimmt Teile des Sortiments vom PS-ServiceTeam und wird auch die Kunden betreuen.  Foto: GH

Bad Segeberg. „Wer hat an der Uhr gedreht – ist es wirklich schon so spät?“ Diese bekannte Liedzeile beschreibt wohl am besten das Gefühl von Sönke Pahl. Nach mehr als 25 erfolgreichen Jahren wird er sein Unternehmen PS-ServiceTeam zum 31. August 2026 schließen und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Seit der Gründung seines Unternehmens war Sönke Pahl für Handwerksbetriebe, Indus­trieunternehmen und Privatkunden ein zuverlässiger Fachmann rund um Schrauben, Bohrer, Klebstoffe, Werkzeuge und technische Befestigungstechnik. Sein Markenzeichen war dabei nicht nur ein hochwertiges Sortiment, sondern vor allem die persönliche Beratung. Dank seines großen Fachwissens und eines über viele Jahre aufgebauten Lieferantennetzwerks fand er auch für außergewöhnliche Anforderungen passende Lösungen.
„Die Zusammenarbeit mit meinen Kunden war immer das Schönste an meiner Arbeit. Jede neue Herausforderung war ein Ansporn, gemeinsam die beste Lösung zu finden“, sagt Sönke Pahl.
Besonders wichtig war ihm, dass seine langjährigen Kunden auch nach seinem Abschied weiterhin kompetent betreut werden. Deshalb übernimmt ab dem 1. September 2026 die Firma Gummi Hamann das Standardsortiment an Akku-Geräten, Bohrern, Klebstoffen sowie Spezialschrauben. Damit bleibt den Kunden auch künftig ein verlässlicher Ansprechpartner erhalten und die Versorgung mit den bewährten Produkten ist sichergestellt.
Gummi Hamann möchte dabei bewusst an die persönliche und lösungsorientierte Betreuung anknüpfen, für die das PS-ServiceTeam bei seinen Kunden bekannt ist. In die neue Warengruppe wird sich Gummi Hamann zunächst intensiv einarbeiten und dabei eng mit den Lieferanten zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen Lösungen gefunden werden, die zu den jeweiligen Anforderungen der Kunden passen – auch dann, wenn es um besondere oder individuelle Anwendungen geht.
Die bisherigen Kunden des PS-ServiceTeams werden von Gummi Hamann weiter betreut und künftig auch über den bisherigen Kundenkreis hinaus angesprochen. Für die Kunden wird der Übergang damit so unkompliziert wie möglich gestaltet. Die bisherige Telefonnummer des PS-ServiceTeams wird von Gummi Hamann übernommen und bleibt somit als direkter Kontakt bestehen. Die Kunden können sich daher weiterhin unter der vertrauten Telefonnummer an ihren Ansprechpartner wenden; lediglich der Unternehmensname ändert sich.
Mit seinem Abschied verbindet Sönke Pahl vor allem eines: Dankbarkeit. „Ich möchte mich bei allen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ganz herzlich für das Vertrauen, die langjährige Treue und die angenehme Zusammenarbeit bedanken. Die vielen persönlichen Begegnungen, interessanten Gespräche und gemeinsamen Herausforderungen haben meine berufliche Laufbahn geprägt und mir immer große Freude bereitet. Ohne diese Unterstützung wäre der Erfolg der vergangenen 25 Jahre nicht möglich gewesen.“
Nun beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Neben den ersten geplanten Reisen freut sich Sönke Pahl darauf, mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Hobbys zu verbringen und den Ruhestand in vollen Zügen zu genießen.
Mit der Schließung des PS-ServiceTeams endet zwar ein erfolgreiches Kapitel, die über viele Jahre gewachsenen Kundenbeziehungen bleiben jedoch bestehen. Durch die Zusammenarbeit mit Gummi Hamann ist sichergestellt, dass die Kunden auch künftig kompetent betreut werden und weiterhin auf persönliche Beratung und passende Lösungen zählen können. Sönke Pahl bedankt sich mit seinem Team herzlich für über 25 Jahre Vertrauen und wünscht seinen Kunden, Geschäftspartnern und Wegbegleitern alles Gute.  em