News-Reader - Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Park Café eröffnete Filiale am Plöner Eck

Galyna und Viktor Hein mit ihrer Angestellten Julita Krampa freuen sich mit Vermieterin Antje Mojé (v.li.) über die Eröffnung der Filiale des Park Cafés in Klein Rönnau.Foto: ohe

Klein Rönnau (ohe). Die Klein Rönnauer sind froh. Drei Monate lang hatten sie keinen Bäcker im Dorf. Jetzt eröffnete das Park Café mit Stammsitz in Bad Segeberg eine Filiale am Plöner Eck. „Ich freue mich sehr, dass wir hier wieder einen Bäcker haben“, sagt Karin Hartmann. Sie kennt das Angebot des Park Cafés gut. Schon am Eröffnungstag fragte sie daher gezielt nach ihrem Lieblingsbrot.

Die Wahlstedter Bäckermeisterin Nadine Bruhn schloss ihre Bäckerei vor drei Monaten. Schon vor der Schließung sprach sie mit Bäckermeister Viktor Hein und seiner Frau Galyna, den Inhabern des Park Cafés. „Wir haben zunächst gezögert, da wir gerade eine große Filiale in Bad Schwartau bauen“, sagt Viktor Hein. Als dann die Vermieterin Antje Mojé noch einmal bei Viktor und Galyna Hein nachhakte, fiel die Entscheidung für die Filiale in Klein Rönnau.

„Der erste Tag ist sehr gut gelaufen“, freut sich Viktor Hein. Sein Team bot den Kunden am Eröffnungstag verschiedene Produkte zur Verkostung an. Nachbarn, Gemeindevertreter und Kunden brachten den Bäckereibetreibern Geschenke.

Galyna und Viktor Hein wollen in der Geschäftsstelle und auf dem Gelände davor Tische und Stühle platzieren. Bald können Kunden dann vor Ort gemütlich speisen und sich bei Kaffee und Kuchen treffen.

Die Bäckerei ist ab sofort montags bis freitags von 6 bis 16 Uhr sowie sonnabends von 6 bis 14 Uhr geöffnet.