Ostermarkt an der Perdoeler Mühle: Kunsthandwerk und kulinarische Highlights

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Ostermarkt an der Perdoeler Mühle: Kunsthandwerk und kulinarische Highlights

Daniela Götze richtet den Mühlengarten für den Ostermarkt her. Von Gründonnerstag bis Ostermontag findet der Markt an der Perdoeler Mühle (Belau, Perdoeler Mühle 3) statt. Foto: ohe

Belau-Perdoel (ohe). In der Adventszeit hatten Daniela und Swen Götze erstmals zu einem Markt an die Perdoeler Mühle eingeladen. „Das war eine tolle Stimmung“, schwärmt Daniela Götze, die zusammen mit ihrem Mann Swen den Campingplatz Georg Glamp und das Restaurant an der Perdoeler Mühle betreibt.

Jetzt laden beide zu einem Ostermarkt ein. Von Donnerstag, 14. April bis Montag, 18. April bieten sie dabei kulinarische Highlights aus der Region an. Den Rahmen des Marktes fassen sie dieses Mal etwas größer. „Wir haben einige Kunsthandwerker und regionale Anbieter eingeladen“, sagt Daniela Götze. So gibt es Bauernhofeis vom Kroghoff, Kunstgewerbe von den Rindenviechern und Malereien von Oliver Kohls aus Plön. „Einige unserer Dauercamper fertigen Holzschilder. Die werden an einem Stand zu finden sein“, sagt Daniela Götze. Zudem gibt es handgenähte Taschen.

Im neu gestalteten Mühlengarten legt Swen Götze seine hausgemachte Bratwurst auf den Grill. Die Perdoeler Mühlenbratwurst fertigt der Fleischer nach Thüringer Art. Selbst kreiert hat er eine mexikanische Bratwurst. Zu den Zutaten gehören unter anderem geräucherter Chili, Weißwein und Koriander.

Das Restaurant hat während des Ostermarktes geöffnet. Hier stehen unter anderem Lammhaxe und frischer Spargel aus der Region auf der Karte. Für alle Kinder versteckt das Team der Perdoeler Mühle am Ostersonnabend Osternester. Erwachsene können bei einer Tombola Übernachtungen im Tipi oder Strandkorb gewinnen.

Den Mühlengarten bieten Daniela und Swen Götze ab sofort öffentlich zur Nutzung an. Gruppen bis 36 Personen können hier feiern und selbst grillen.

Der Ostermarkt ist am Donnerstag, 14. April von 15 bis 19 Uhr, sowie Freitag, 15. bis Montag, 18. April von 11 bis 19 Uhr geöffnet.


Zurück