Neustart mit tollen Ideen und Engagement

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Neustart mit tollen Ideen und Engagement

Die Familie Dinse Tochter Charlotta, Vater Sebstian, Mutter Melissa und Sohn Lias wollen neuen Schwung ins Trappenkamper Sportlerheim bringen. Am 6. August feiern sie die Eröffnung. Foto: ohe

Trappenkamp (ohe). Es hat sich in Trappenkamp schon herumgesprochen, dass das Sportlerheim des Turnvereins Trappenkamp (TVT) eine neue Pächterin hat. „Ich werde überall im Ort angesprochen. Alle freuen sich“, sagt Melissa Dinse. Sie übernimmt am 1. August die Bewirtung im Sportlerheim (Segeberger Straße 1) in Trappenkamp.

Melissa (geborene Patzer) und ihr Mann Sebastian Dinse sind echte Trappenkamper und seit Generationen eng mit dem TVT verbunden. Schon Sebastian Dinses Großmutter bewirtete die Gäste im Sportlerheim. Melissa Dinses Vater war Schiedsrichter im Verein, Sebastian Dinses Vater Trainer. Er selbst spielt Fußball in der 1. Herrenmannschaft. „Wir kennen sehr viele hier“, sagt Melissa Dinse. Vor einem Jahr zog sie mit ihrer Familie  aus Bornhöved zurück nach Trappenkamp und fühlt sich hier richtig zuhause.

Schon vor drei Jahren hatte sie überlegt, das Sportlerheim zu pachten. „Da waren unsere Kinder noch zu klein“, erklärt sie. Jetzt hat sie ihren Beruf als Krankenschwester an den Nagel gehängt und will sich ganz der Gastronomie widmen. Ihr Mann Sebastian Dinse  ist Koch und in der Landesturnschule angestellt. Dort will er auch bleiben. Abends wird er seine Frau im Sportlerheim unterstützen.

Sebastian und Melissa Dinse haben sich drei Wochen Urlaub genommen. „Wir hauen hier richtig rein. Alles bekommt einen neuen Schliff“, sagt Melissa Dinse. Gern würde sie auch das Mobiliar austauschen. Das gehört bislang dem Verein. Melissa Dinse ist zuversichtlich, dass sich ein Weg findet. Künftig wird es eine gemütliche Stammtischecke mit Sofa geben. Melissa Dinse hofft, dass die Kniffel- und Skatspieler zurück in Sportlerheim kehren.  Jeden Sonntag backt sie selbst leckeren Kuchen Der wird auch auf den beiden Terrassen am Tennisplatz und am Fußballplatz serviert.

Auf der Speisekarte des Sportlerheims stehen Imbissklassiker wie Currywurst, Pommes Frites, Burger und Flammkuchen. Auch vegetarische Varianten und Salate wird es geben.

Schon jetzt ist das Sportlerheim für Feierlichkeiten gut gebucht.  Für Hochzeiten, Trauerfeiern, Geburtstage oder Weihnachtsfeiern kann jeder die Gastronomie buchen. Nebenberuflich war Melissa Dinse in der Event Dekoration tätig. Ihre Erfahrungen und die Ausstattung will sie in das Sportlerheim mit einbringen. In einem Bereich der Gaststube will sie zukünftig Dekorationen und Geschenkartikel anbieten. Auch eine Kinderspielecke wird es künftig im Sportlerheim geben.

Schon seit einigen Tagen bewirtet Melissa Dinse die Sportler im Kiosk Akardasch am Fußballfeld. Bis zum geplanten Umbau der Sportanlage wird das so bleiben.

Die offizielle Eröffnung des Sportlerheims feiert Melissa Dinse am Sonnabend, 6. August. Ab 14 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen, Wurst vom Schwenkgrill und Aktionen für Kinder wie eine Hüpfburg. Am selben Tag findet eine Techno-Party in der benachbarten Waldbühne statt. Melissa Dinse übernimmt dafür die Bewirtung.

Die Gastronomie im Sportlerheim Trappenkamp ist ab dem 1. August montags, dienstags, donnerstag und freitags von 16 bis 21 Uhr, sonnabends ab 16 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Anfragen für Feiern von Gesellschaften nehmen Melissa und Sebastian Dinse unter der Rufnummer 01  73 / 9  18  72  39 oder 0  43  23 / 27  17 entgegen.


Zurück