Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Meisterbetrieb für Fahrzeuglackierung: Vom Kratzer bis Unfallinstandsetzung

Mann schleift Autoteil in Werkstatt mit Lackierkabine.

Fahrenkrug/Wahlstedt Im Gewerbegebiet Wahlstedt hat sich der Fahrzeuglackierermeister Philip Hüwel mit seinem Betrieb Phily‘s Smart Repair bestens etabliert. Vor vier Jahren zog das Unternehmen in die neue Halle in dieHolsteinstraße 19 um. Der Standort gehört offiziell zur Gemeinde Fahrenkrug.
Was einst mit kleinen Lackreparaturen begann, hat sich zu einem Meisterbetrieb mit Karosserieinstandsetzungen, Lackreparaturen und dem Austausch von Fahrzeugscheiben für alle Kfz-Marken entwickelt. Zudem beschafft das Unternehmen Originalteile sämtlicher Hersteller.
„VomEntfernen kleiner Kratzer über Fahrzeugkarosseriearbeiten nach einem Unfall bis zur Komplettlackierung machen wir hier alles“, sagt Philip Hüwel, der seit zehn Jahren selbstständig tätig ist. Für die Arbeiten verfügt die Werkstatt über moderne Lackierkabinen, Schleif- und Absauganlagen sowie Farblesegeräte zur exakten Bestimmung des passenden Farbtons.
Besonderen Wert legt der Inhaber auf eine hochwertige Ausführung. „Gute Arbeit habe ich immer dann geleistet, wenn man am Ende nichts davon sieht, also die Reparaturstelle nicht zu erkennen ist“, sagt er.
Die Auftragslage ist entsprechend hoch. Deshalb sucht der Betrieb zusätzliche Fahrzeuglackierer für eine Festanstellung. Unter der Telefonnummer 01 72/ 9 38 80 18 nimmt Philip Hüwel sowohl Bewerbungen als auch Kundenanfragen entgegen. Kontakt ist außerdem per E-Mail an philys-smart- repair@web.de möglich.  kf