Maik Böttcher sorgt für Sicherheit

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Maik Böttcher sorgt für Sicherheit

Maik Böttcher ist Fachmann, wenn es um die Absicherung der eigenen vier Wände mit Alarm- und Videotechnik geht. Der Elektroniker hat sich mit seinem Sicherheitsunternehmen in Stuvenborn selbstständig gemacht.Foto: mq

Stuvenborn (mq). Während der Coronapandemie sind viele Menschen in den eigenen vier Wänden geblieben und haben im Homeoffice gearbeitet. Das hat viele Einbrecher abgeschreckt. Doch diese Zeiten sind vorbei – und das wirkt sich sofort auf die Einbruchstatistik aus. „Bundesweit sind die Zahlen seit dem vergangenen Jahr um 37 Prozent gestiegen“, sagt Maik Böttcher. Der Fachmann hat sich in Stuvenborn selbstständig gemacht und bietet Dienstleistungen rund um Alarm- und Videotechnik an.

Maik Böttcher hat den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik gelernt, war für die Firma Bosch und zuletzt für ein Hamburger Start-up als Serviceleiter im Einsatz. „Dort war ich für 19 Mitarbeiter zuständig“, sagt der 30-Jährige, der sich in der Region zuhause fühlt und deswegen hier sein Unternehmen gegründet hat. Für seine Kunden ist er bis Hamburg, Kiel und Lübeck unterwegs.

Maik Böttcher ist Facherrichter und Sicherheitsexperte, wenn es um den Einbau und die Wartung von Alarm- und Videotechnik sowie von Gegensprechanlagen geht. „Die Technik ist in den vergangenen Jahren immer besser geworden. Die Geräte laufen meist auf Funkbasis und können nicht gehackt werden“, sagt Böttcher Auch Rauchmelder und Wassermelder baut der Fachmann ein. „Es entstehen in Häuser und Wohnungen mehr Schäden durch Wasser als durch Feuer“, sagt er.

Seine Kunden sind private Haushalte ebenso wie große Gewerbeobjekte. Nach einer Terminvereinbarung besucht Maik Böttcher die Interessenten kostenlos, um sich vor Ort ein Bild zu machen, eine Gefährdungsanalyse zu erstellen und den Kunden ein Angebot zu unterbreiten. „Wenn ich da war, ist alles sicher“, sagt er. Dabei geht es ihm auch darum, den Kunden eine sinnvolle Kombination von Alarmanlage und moderner Kameratechnik zu installieren.

Kontakt

Maik Böttcher

Alarm- und Videotechnik

Stuvenborn, Rolandsweg 4

Tel.: 0  41  94 / 5  84  99-00

E-Mail: info@boettcher-sicherheit.de

www.boettcher-sicherheit.de


Zurück