Lieblingsspiel öffnet seine Türen

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Lieblingsspiel öffnet seine Türen

Die letzten Spiele werden in die Regale sortiert, jetzt kann es losgehen. Am Sonnabend, 30. Juli, eröffnen Svenja und Konrad Marnau ihr Geschäft Lieblingsspiel in Bad Segeberg.Foto: mq

Bad Segeberg (mq). Die Kinder in Bad Segeberg und Umgebung müssen auch in Zukunft nicht auf ein Spielzeuggeschäft in der Kreisstadt verzichten. Svenja und Konrad Marnau eröffnen am Sonnabend, 30. Juli, ihr Geschäft Lieblingsspiel. Sie übernehmen die Räumlichkeiten in der Oldesloer Straße 11 von der Rappelkiste.

Das Fachgeschäft hat Ende Juni geschlossen, weil Rappelkiste-Geschäftsführer Wolf-Günter Fischer kürzer treten und sich auf den Ruhestand vorbereiten möchte. Svenja Marnau gehörte zum Rappelkiste-Team und sah ihre Chance, ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. „Ich habe ja seit 2018 hier gearbeitet und kenne daher das Potential eines Spielzeuggeschäftes in Bad Segeberg“, sagt die zweifache Mutter, die im November ihr drittes Kind erwartet. „Die Kinder wollen ihr Spielzeug einfach sehen und in die Hand nehmen“, geht sie überzeugt den Weg in die Selbstständigkeit. Nach guten Gesprächen mit Wolf-Günter Fischer fiel die positive Entscheidung. Mit Michaela Timm übernimmt sie eine Mitarbeiterin aus der Rappelkiste.

Unterstützung erhält sie von ihrem Mann Konrad Marnau. Gemeinsam haben sie sich einen Monat Zeit gegeben, um den Laden nach ihre Vorstellungen umzugestalten. „Wir haben die Regale anders gestellt, so dass es sehr viel übersichtlicher wird“, sagt Svenja Marnau. Zudem ist der Kassentresen in die Mitte des Geschäftes verlegt worden. „Man hat so einen viel besseren Überblick, um den Kunden zu helfen. Das Personal soll präsenter werden“, sagt die neue Inhaberin. Künftig soll es monatlich ein Lieblingsspiel, ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsartikel geben. „Da möchten wir auch gerne unsere Kunden ins Boot holen, die ihre Lieblingsdinge empfehlen können.“

Anstrengende Wochen liegen hinter Svenja und Konrad Marnau, die froh sind, so viel Hilfe von Freunden und Verwandten erhalten zu haben. „Besonders danken möchten wir Richard Marnau, CompFair aus Kiel, Tim Sievers  von der Deutschen Vermögensberatung Stockelsdorf, Sven Vierig von der Haustechnik im Norden für die Elektrikarbeiten, Michaela Timm, Julia Müller und Schülern der Dahlmannschule – und allen, die sich in der Zeit um unsere Kinder gekümmert haben“, sagen die beiden.

Am 30. Juli öffnet das Geschäft Lieblingsspiel erstmals um 9 Uhr. Dann gibt es Eis, frisch gebackene Waffeln und Luftballons. Mit Malkreide kann man in der Fußgängerzone malen. „Und die Kinder haben die Möglichkeit, sich mit Fingerfarbe auf unserem Schaufenster zu verewigen“, sagt Svenja Marnau.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr. Weitere Infos erhält man im Internet unter www.spielzeugladen-bad-segeberg.de


Zurück