Jenifer Pawlitzki eröffnete Brautmodengeschäft in Plön: Wo die Suche nach dem Brautkleid eine Herzensangelegenheit ist

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Jenifer Pawlitzki eröffnete Brautmodengeschäft in Plön: Wo die Suche nach dem Brautkleid eine Herzensangelegenheit ist

In der Sofaecke können es sich die Begleiter der Braut gemütlich machen. Fotos: ohe

Plön (ohe). Wer schon einmal die Serie Zwischen Tüll & Tränen geschaut hat, der weiß, dass es gar nicht so einfach ist, das richtige Brautkleid zu finden. Jenifer Pawlitzki schafft da nun Abhilfe. Sie ist Fan der Lifestyle-Soap. „Meine Mutter hat die Serie immer geschaut. Irgendwann bin ich mit eingestiegen“, erzählt die Damsdorferin.

Jetzt hat sie ihr eigenes Brautmodenfachgeschäft  Brautperle in Plön, Lübecker Straße 10, eröffnet. Die Suche nach dem perfekten Brautkleid ist oft mit großen Emotionen verbunden. „Das habe ich so zuvor noch nicht mitbekommen“, erzählt Jenifer Pawlitzki. Mitte Januar eröffnete sie das Geschäft in der Plöner Einkaufsstraße. Und schon so manches Mal kullerten bei Bräuten, Brautmutter und Brautvater die Tränen, wenn sich die individuellen Träume der Braut erfüllen.

Zwei bis drei Stunden nimmt sich Jenifer Pawlitzki gern für eine Beratung Zeit. „Die Suche nach einem Brautkleid ist eine Herzensangelegenheit“, weiß Jenifer Pawlitzki. Während Freundinnen, Geschwister oder Eltern auf dem gemütlichen Sofa Platz nehmen, können Bräute in der Auswahl mit 120 Kleidern stöbern und so viele anprobieren, wie sie mögen. Sobald die Corona-Regeln es wieder zulassen, will Jenifer Pawlitzki ihren Kundinnen und deren Gäste auch Sekt und Cup Cakes anbieten.

Neben Kleidern bietet die Brautperle auch Schuhe, Schmuck und andere Accessoires für den schönsten Tag im Leben an. Zur Neueröffnung bietet Jenifer Pawlitzki eine Rabattaktion an. „Wer im Februar einen Termin bei uns vereinbart, bekommt 25 Prozent Preisnachlass“, sagt die Geschäftsinhaberin. Interessentinnen können auf der Website www.brautperle.de ganz einfach online Termine vereinbaren. Telefonisch ist Jenifer Pawlitzki unter der Rufnummer 0  15  20 / 4  45  09  04 zu erreichen.

Das Ladengeschäft ist dienstags bis freitags von 11 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet. Sonnabends öffnet die Brautperle von 10 bis 14 Uhr. Ab Mitte März ist auch sonntags geöffnet. „Termine sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich“, sagt Jenifer Pawlitzki.


Zurück