ISR hat Schrottplatz in Wahlstedt übernommen

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

ISR hat Schrottplatz in Wahlstedt übernommen

Tim Goldbeck holt auf dem Wahlsteder Schrottplatz in der Holsteinstraße 17 mit dem großen Greifer einen Pkw aus dem Anhänger.Der Platz gehört seit Anfang des Jahres zum Itzehoer Unternehmen ISR Recycling GmbH & Co. KG. Fotos: mq

Wahlstedt (mq). Der Schrottplatz Wahlstedt hat seit Anfang des Jahres einen neuen Inhaber. Das Familienunternehmen ISR Recycling GmbH & Co. KG aus Itzehoe hat das Areal in der Holsteinstraße 17 von Andreas Rehn übernommen. Der neue Betriebsleiter Denis Witte und sein siebenköpfiges Team kümmern sich um die privaten und gewerblichen Kunden, die ihren Schrott anliefern.

„Aktuell ist eine gute Zeit, um Geld mit Altmetall und anderen Wertstoffen zu verdienen, denn die Preise sind sehr hoch“, sagt Denis Witte. Er ist verantwortlich für den Handel mit Schrott in Wahlstedt und legt großen Wert auf Sauberkeit auf dem Gelände und einen freundlichen Service seiner erfahrenen Mitarbeiter. Der angelieferte Schrott wird in Wahlstedt sortiert und dem Lübecker ISR-Standort zugeliefert, wo das Material entsorgt oder weiterverarbeitet wird.

Nachdem der Wahlstedter Betrieb von ISR Recycling GmbH & Co. KG übernommen wurde, hat das digitale Abrechnungssystem Einzug gehalten. „Jeder Kunde wird jetzt registriert, die Mengen werden digital erfasst“, sagt Denis Witte.

Auch Schrottautos werden angenommen. Damit die Fahrzeuge ohne Flüssigkeiten gelagert werden, dafür sorgt Arne Voß mit einer modernen Trocknungsanlage. Damit werden Benzin, Diesel, Schmierstoffe und andere Flüssigkeiten sauber abgelassen.

„Ganz wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren. Wir stellen auch weiterhin Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen man die Bergung aus Unfallautos üben kann“, sagt Denis Witte. Auch eine Anlieferung des Pkw ist möglich. Zudem kann mit Pkw oder Lkw auf dem Firmengelände in Wahl-stedt geprobt werden.

ISR Recycling GmbH & Co. KG in Wahlstedt hat montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr sowie sonnabends von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Informationen liefert die Homepage www.isr-recycling.de.


Zurück