Holger Galle war in 40 Jahren rund vier Millionen Kilometer unterwegs

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Holger Galle war in 40 Jahren rund vier Millionen Kilometer unterwegs

Ein besonderer Tag für Holger Galle (Mi.). Matthias und Michaela Wenzel sowie ihre Kinder Viola und Christian (v.li.) gratulierten ihrem Lkw-Fahrer zum 40-jährigen Jubiläum beim Fuhrbetrieb Robert Wenzel in Wahlstedt.Foto: mq
Ein besonderer Tag für Holger Galle (Mi.). Matthias und Michaela Wenzel sowie ihre Kinder Viola und Christian (v.li.) gratulierten ihrem Lkw-Fahrer zum 40-jährigen Jubiläum beim Fuhrbetrieb Robert Wenzel in Wahlstedt.Foto: mq

Wahlstedt (mq). 40 Jahre für ein Unternehmen im Einsatz – das wurde beim Fuhrbetrieb Robert Wenzel in Wahlstedt gefeiert. Holger Galle hält dem Unternehmen schon seit vier Jahrzehnten die Treue, sehr zu Freude seines Chefs Matthias Wenzel. Im Kreise der Kollegen wurde das besondere Jubiläum gefeiert.

„Ich schätze an Holger Galle seine große Flexibilität“, sagt Matthias Wenzel, der seinem Mitarbeiter zusammen mit seiner Frau Michaela und seinen Kindern Viola und Christian gratulierte. 1983 hat Holger Galle als Berufsfahrer-Praktikant von Dekra bei Robert Wenzel angefangen. Seitdem war er in verschiedenen Bereichen des Fuhrbetriebs eingesetzt. „Holger hat in diesen 40 Jahren rund vier Millionen Kilometer zurückgelegt und eine Million Tonnen Material transportiert“, hat Matthias Wenzel ausgerechnet.

Der Kaltenkirchener war als Fahrer von Beton und Schüttgütern mit Fahrzeugen mit Absatzkran unterwegs. Auch als Gefahrgutfahrer war er in der Esso-Abteilung des Unternehmens im Einsatz, transportierte Heizöl und Diesel. „Mitte bis Ende er 90er Jahre arbeitete Holger Galle als Gruppenleiter in unserer Außenstelle in der Kiesaufbereitung am Hansaport in Hamburg“, sagt Matthias Wenzel. Auch der Fernverkehr in Europas gehörte zu seinem Aufgabengebiet. „Und wenn sein Lkw in unserer Werkstatt repariert wird, legt er auch noch mit Hand an. Das lässt er sich nicht nehmen“, sagt Matthias Wenzel. Aktuell sitzt er meist im Dreiachser Solo oder Zug, um für die Firma Hans-Jürgen Burmeister Baustoffe zu fahren.

„Ich bin sehr gerne in diesem Familienbetrieb. Hier ist man immer fair zu mir und man ist keine Nummer“, sagt Holger Galle, der seit einigen Jahren nicht mehr allein im Lkw unterwegs ist. Der kleine Mischlingshund Max sitzt auf dem Beifahrersitz und begleitet seit Herrchen auf seinen Touren. „Da bin ich nicht alleine und in den Pausen sorgt eine Hunde-runde für Bewegung“, sagt Robert Galle, der noch lange nicht ans Aufhören denkt. „Alle in der Firma sind nett und korrekt und es bringt nach wie vor Spaß – auch wenn es kaum noch ein Miteinander auf den Straßen gibt!“


Zurück