expert MegaLand lässt nach dem Umbau die Preise sprechen

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

expert MegaLand lässt nach dem Umbau die Preise sprechen

Tobias Machholz präsentiert in dem vergrößerten Telekommunikationsbereich von expert MegaLand in Bad Segeberg die modernsten Handys sowie lukrative Verträge des Partners Telekom.

Bad Segeberg (mq). Zwei Monate dauerte der Umbau bei expert MegaLand in Bad Segeberg – und das bei laufendem Geschäftsbetrieb. Am Sonnabend, 8. Oktober, feiert das Verkaufsteam ab 10 Uhr offizielle Wiedereröffnung.  „An diesem Tag lassen wir die Preise sprechen“, sagt Andree Ninković, der für den Eröffnungstag tolle Angebote in allen Abteilungen verspricht.

Bekenntnis zum
Standort Bad Segeberg

„Wir haben einen Sturm- und Wasserschaden zum Anlass genommen, den Markt umzubauen. Das soll auch ein Bekenntnis zum Standort Bad Segeberg sein“, sagt Ninković. Das 15-köpfige Team sei mit großer Leidenschaft für die Kunden da, die man mit einer neuen Außenfassade mit Lichtbändern begrüßt. „Das sieht sehr schick aus“, sagt Andree Ninković. Die komplette Beleuchtung im Fachmarkt wurde schon zuvor auf hellere und sparsamere LED-Module umgestellt.

Wer den Fachmarkt in der Eutiner Straße 26 mit einer Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern betritt, wird beim Blick auf den Präsentationsbereich der TV-Abteilung feststellen, dass sich einiges geändert hat. „Die TV-Wand reicht jetzt über die gesamte Fläche“, sagt Andree Ninković.  Das werde seine Wirkung auf die Kunden nicht verfehlen, die sich immer häufiger für große Bildschirmdiagonalen entscheiden. „Wir haben alle Marken vor Ort und mit Magenta TV den interessantesten Streaming-Partner“, sagt der TV-Experte. Und wer sein Gerät in Sachen Sound aufrüsten möchte, der findet neben anderen Herstellern mit Sonos und Yamaha die führenden Marken bei Expert Megaland. „Man kann alles kombinieren und sich das Klang-Ergebnis direkt anhören“, sagt Andree Ninković. Mit  der Fußball-WM stehe zudem ein großes Sportereignis an, zu dem sich erfahrungsgemäß viele ein neues TV-Gerät anschaffen.  

Deutlich vergrößert wurde auch der Telekommunikationsbereich bei expert MegaLand. „Die Abteilung ist sehr viel geräumiger und heller geworden“, sagt Tobias Machholz. So könne man die ganze Angebotspalette von Handys, Tablets und Zubehör sowie das Angebot des starken Partners Telekom noch besser präsentieren. „Telekom ist der beste Anbieter in Sachen 5G-Netz in Deutschland“, hebt Tobias Machholz hervor. Und mit den Familientarifen könne man richtig sparen.

Besonders nachgefragt werden derzeit Handys der Marke Samsung (A 33 und A 53) sowie die iPhone-14-Reihe von Apple. „Wir beraten unsere Kunden sehr zielgerichtet, damit sie auch in der Zukunft mit Handy und Vertrag optimal ausgestattet sind“, sagt Tobias Machholz. Und wenn etwas gewünscht wird, was nicht vor Ort ist, dann wird es bestellt.

Siemens-Insel zeigt
neue Kaffeemaschinen

Wer sich außergewöhnlichen Kaffeegenuss nach Hause holen möchte, der wird bei expert MegaLand bestens beraten. „Damit kommen wir dem vermehrten Wunsch der Kunden nach kompetenter Beratung nach. Wir bieten zudem die Möglichkeit, einige Automaten auszuprobieren. Denn es muss ja passen, wenn man sich für ein wertvolles Gerät entscheidet“, sagt Jana Langanke. Die Kaffeevollautomaten verfügen heute über modernste digitale Technik, werden mit dem Touchscreen bedient und sind mit dem Handy sogar von unterwegs steuerbar.

Geräte der Marke Siemens werden auf einer neuen Präsenttationsinsel gezeigt. Dazu gibt es Automaten der bekannten Hersteller De‘Longhi und WMF sowie andere Anbieter. „Zwar geht der Trend hin zu Vollautomaten, aber wir bieten auch herkömmliche Kaffeemaschinen an“, sagt Jana Langanke. Dazu kommt eine Auswahl an Kaffeebohnen.


Zurück