Energie & Schornstein eröffnet mit Aktionstag die Heizsaison
Leezen. „Wir eröffnen die Heizsaison“, sagt das Team von Energie& Schornstein (Hamburger Straße 45) in Leezen und veranstaltet am Sonnabend, 19. September, einen Aktionstag. Von 10 bis 15 Uhr können die Besucher sich in der Ausstellung umsehen, sich zum richtigen Kaminofen beraten lassen und wenn gewünscht auch gleich einen Termin für einen vor Ort Besuch der Heizprofis vereinbaren. „Bei steigenden Energiepreisen lohnt es sich über mögliche Alternativen nachzudenken“, so die Profis.
Wer sich am Aktionstag für einen Kaminofen der hochwertigen Marke Heta oder einen Lohberger Herd entscheidet, erhält auf den Ofen einen Rabatt von zehn Prozent.
Lohberger Herde überzeugen als unabhängige Heiz- und Kochquelle. Das Energie & Schornstein-Team rund um die Geschäftsführer Hans-Jordt Petersen und Vinzenz Kieslich stellt auch diese Öfen am Aktionstag vor. Sie werden mit Holz befeuert und nutzen die Energie sowohl zum Heizen als auch zum Kochen. „Eigentlich so, wie zu Großmutters Zeiten nur präsentieren sich die Lohberger Herde in einem ansprechenden modernen und dekorativen Design“, so Petersen. „Auch bei Heta gibt es eine neue Specksteinvariante im angesagten Greywood“, betont Vinzenz Kieslich.
Beim Aktionstag gibt es reichlich Gelegenheit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen, es wird auch wieder der Grill für den guten Zweck angefeuert
Die Ausstellung ist immer montags bis freitags von 13 bis 17 Uhr sowie sonnabends nach Vereinbarung geöffnet. Mit Bärbel Petersen, Rolf Gradert und Michael Schwetasch ist das Team weiter gewachsen, so dass an jedem Wochentag eine Ansprechperson für interessierte Kunden vor Ort ist. kf