Dominik Sieck ist jetzt Chef bei Messerig Dach

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Dominik Sieck ist jetzt Chef bei Messerig Dach

Dominik Sieck (re.) hat die Dachdeckerei von Torge Messerig (2.v.re.) gekauft. Jetzt will er das Team mit Bianca Breuel, Thomas Bartheidel, Volker Klein, Kai Schröder und Manfred Krause (v.li.) verstärken und Lehrlinge ausbilden. Foto: ohe

Klein Gladebrügge (ohe). Der Name Messerig steht in Bad Segeberg und Umgebung seit 50 Jahren für Dachdecker- und Zimmererarbeiten. Das bleibt auch so, obwohl Torge Messerig den Handwerksbetrieb an seinen ehemaligen Mitarbeiter Dominik Sieck verkauft hat. Aus Messerig Bedachungen wurde am 1. Februar die Messerig Dach GmbH. Dachdeckermeister Torge Messerig ist jetzt bei Dominik Sieck angestellt und arbeitet mit Bianca Breuel im Büro des Unternehmens.

Bereits im vergangenen Jahr zog die Dachdeckerei von der Rosenstraße in Bad Segeberg nach Klein Gladebrügge (Segeberger Straße 47) um. Dominik Sieck begann 2016 als Geselle bei Torge Messerig. 2020  legte Dominik Sieck erfolgreich die Meisterprüfung ab. „Schon 2019 haben wir das erste Mal über die Betriebsnachfolge geredet“, sagt Torge Messerig.

Dominik Sieck möchte das Team seines Betriebes gern verstärken. „Wir suchen dringend Gesellen: Dachdecker und Bauklempner“, sagt Dominik Sieck. Auch Lehrlinge  möchte Dominik Sieck wieder ausbilden. Das Team von Dominik Sieck hat gut zu tun.  Neben Dachdecker- und Zimmererarbeiten führen die vier Gesellen Thomas Bartheidel, Volker Klein, Kai Schröder und Manfred Krause zusammen mit Meister  Dominik Sieck auch Bauklempnerarbeiten aus  und übernehmen Wärmedämmungen. Neu im Leistungsspektrum ist die Installation von Photovoltaikanlagen.

Kontakt
Messerig Dach GmbH
Dominik Sieck
Segeberger Straße 47,
Klein Gladebrügge

Tel.: 0  45  51 / 72  12
info@messerig.de


Zurück