Bei Akram ist alles frisch, orientalisch und exotisch

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Katja Lassen

Bei Akram ist alles frisch, orientalisch und exotisch

Bei Akram heißt das Lebensmittelgeschäft für frisches Obst und Gemüse sowie Orientalisches und Exotisches, das Akram Ibrahim seit drei Jahren in der Oldesloer Straße 9 in der Bad Segeberger Fußgängerzone betreibt.Foto: kf

Bad Segeberg (kf). Fast täglich ist Akram Ibrahim auf dem Hamburger Großmarkt, um für seine Kunden ausgesuchtes frisches Obst, Gemüse und Kräuter zu besorgen. Diese bietet der gebürtige Palästinenser, der seit 30 Jahren in Deutschland lebt, vor seinem kleinen Lebensmittelladen Bei Akram in der Oldesloer Straße 9 in Bad Segeberg an.Diesen betreibt er dort seit drei Jahren. „Frisches Obst und Gemüse ist meine Spezialität“, sagt er. Bei Akram finden die Kunden, was man sonst nicht überall bekommt. Neben einer großen Auswahl an Kräutern wie Petersilie, Dill, Koriander und Minze gehören auch Löwenzahn, Okraschoten, Mini-Zucchini, Mini-Auberginen, Kochbananen, Manjok oder Karella dazu. Äpfel erhält Akram Ibrahim aus dem Alten Land.

Außerdem findet man Bei Akram sämtliche Lebensmittel für die orientalische und exotische Küche, die es abgepackt, in Konserven und Gläsern, aber auch zum Teil tiefgefroren gibt. Gern gibt der Lebensmittelhändler auch Tipps, wie die Lebensmittel verarbeitet werden und was sich aus Bulgur, Hummus, Weinblättern, Bananenblättern oder Zitronengras sowie Granatapfelsirup, Sesamsoße Tahina oder dem indischen Vollkorn-Weizenmehl Aashirwaad oder aus Kichererbsenmehl Leckeres zubereiten lässt. Unter Bei Akram Segeberger Obst und Gemüse Markt ist er mit diesen Tipps auch auf Facebook vertreten. Selbstverständlich sind auch die passenden Gewürze erhältlich. Leckeres Baklava gibt es bei ihm immer frisch. „Sollte etwas nicht da sein, können meine Kunden mir sagen, was sie brauchen und dann besorge ich das“, verspricht Akram Ibrahim, dem die Zufriedenheit seiner Kunden am Herzen liegt.


Zurück