Bauen mit Plan

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Bauen mit Plan

Bauunternehmer Uwe Troschke (li.) und sein Team mit Fabian Kaden, Norman Trozki und Timo Timm sind derzeit in der Ziegelstraße im Einsatz.Foto: mq

Wer mit Uwe Troschke sein Bauvorhaben realisieren möchte, der kann fest davon ausgehen, dass alles funktioniert. „Ich lege großen Wert auf Logistik und einen Plan, auf den sich alle Gewerke verlassen können“, sagt Troschke. Der Maurermeister hat sich 1995 selbstständig gemacht. Im November  des vergangenen Jahres bezog er seinen neuen Firmensitz in Klein Rönnau im Rahland 20. Vorn dort aus koordiniert er sein vierköpfiges Team, das auf kleinen wie auf großen Baustellen im Einsatz ist. Für seine Kunden übernimmt Uwe Troschke alles: Von der Planung über die Bearbeitung von Ge-nehmigungsverfahren, bis hin zur Ausführung aller Baumaßnahmen und Arbeiten an Neubau-ten, An- und Umbauten, Altbausanierungen und das Erstellen von schlüsselfertigen Bauten, mit dem Hauptfeld Beton- und Maurerarbeiten so-wie damit verbundener Nacharbeiten. In den vergangenen Monaten hat Uwe Troschkes Bauunternehmen Projekte  beispielsweise im ehemaligen Wahlstedter Eichestadion umgesetzt. Aktuelles Bauvorhaben ist der markante Gewerbeneubau in der Ziegelstraße/Ecke Riihimäkistraße.


Zurück