Bäckerei Michely Leckere Flüchtlingshilfe und große Umbaupläne

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Bäckerei Michely Leckere Flüchtlingshilfe und große Umbaupläne

Die Bäckerei Michely ist für ihre Vielfalt an leckeren Berlinern bekannt. Verena Haak und Marvin Fischer präsentieren hier eine Auswahl. Mit dem blau-gelben Berlinern unterstützt die Bäckerei die Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine. Foto: ohe

Bad Segeberg (ohe). Blau und Gelb sind die Farben der ukrainischen Nationalflagge. In diesen Farben gestalten die Bäcker der Bäckerei Michely jetzt einen besonderen Berliner. Das mit Mehrfruchtmarmelade gefüllte Siedegebäck ist nicht nur lecker. Vom Kaufpreis von 1,80 Euro spendet die Bäckerei Michely einen Euro an die Aktion Deutschland Hilft. Das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen mit Sitz in Bonn ist ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen und unterstützt mit dem Geld Geflüchtete aus der Ukraine.

Den Ukraine Berliner hat die Bäckerei Michely ab sofort in allen ihren Filalen im Angebot. In der Bad Segeberger Niederlassung (Am Markt 1) ist der Berliner allerdings nur bis Sonntag erhältlich. Ab Montag schließt die Filiale nämlich. „Wir bauen um. Die Filiale wird danach nicht wiederzuerkennen sein“, erklärt Bäckermeister Torben Michely.  Vor 16 Jahren eröffnete er die Filiale im Zentrum von Bad Segeberg. „Wir haben mehrfach das Mobiliar ausgetauscht und gestrichen“, sagt Michely.  Jetzt will er das Café und den Verkaufsraum komplett umgestalten. Der Umbau soll bis Freitag, 8. April, abgeschlossen sein. Dann plant Torben Michely die Wiedereröffnung.


Zurück