Ausgezeichneter Immobilienexperte aus der Region

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von gelieferte Meldung

Ausgezeichneter Immobilienexperte aus der Region

Philipp Frank, Inhaber des Finanzhaus Immobilien, und sein Mitarbeiter Jannis Rüder haben mehrfach Auszeichnungen für ihre Arbeit bekommen. Philipp Frank gibt im Buch Haifischbecken Immobilienmarkt Tipps rund um den Immobilienverkauf. Foto: ohe

Bad Segeberg (ohe). Der Immobilienmarkt ist in Veränderung. Lange Zeit stiegen die Preise für Eigentumswohnungen, Reihenhäuser oder  Einfamilienhäuser scheinbar unaufhaltsam an. „Die Spitze ist jetzt erreicht“, sagt Philipp Frank, Inhaber des Finanzhaus Immobilien in Bad Segeberg. Immobilien sind noch immer stark nachgefragt. Es gibt deutlich mehr Kaufinteressenten als Immobilien auf dem Markt. Doch aufgrund steigender Zinsen und hoher Inflation können Kaufinteressenten hohe Preise nicht mehr realisieren. Nur im Luxussegment scheint der Höhenflug ungebrochen.

Das Bad Segeberger Unternehmen ist gerade zum zehnten Mal vom Magazin Focus zu einem der Top Makler in Deutschland gewählt worden. Die Deutsche Immobilienmesse verlieh dem Team von Philipp Frank zum zweiten Mal den Immobilien Dienstleister Award (IDA). Philipp Frank und sein Kollege, der Immobilienkaufmann Jannis Rüder, sind aber nicht nur ausgezeichnete Branchenexperten.  Sie kennen sich auch in der Region bestens aus. „Wir müssen nicht bei Wikipedia nachschauen, wo die nächste Schule ist“, sagt Frank. Von großen Maklerfirmen, die vornehmlich online agieren, rät er ab.

Immobilien werden oft
höher eingeschätzt

Oft schätzen diese die Immobilie von Verkaufsinteressenten zunächst höher ein, als die Experten vor Ort. Ist der Vertrag unterschrieben, lassen sich dann aber doch nur Preise erzielen, wie sie von den Experten vor Ort eingeschätzt wurden. Regionale Makler, wie Philipp Frank, berücksichtigen auch die persönlichen Umstände, die zu einem Verkaufswunsch führen. Erbschaften, Scheidungen, gesundheitliche Einschränkungen oder berufliche Veränderungen gehen oft damit einher. „In manchen Fällen rate ich auch vom Immobilienverkauf ab“, sagt Philipp Frank. Er ist ehrenamtlicher Bürgermeister in Seedorf und mit seinem Finanzhaus Immobilien sehr der Region um Bad Segeberg verbunden. Geschäfte will er nur machen, wenn er auch ein gutes Gefühl dabei hat.

Als Co-Autor hat Philipp Frank an dem Buch Haifischbecken Immobilienverkauf mitgewirkt. In dem Buch gibt er zusammen mit anderen qualifizierten Immobilienexperten Tipps und Ratschläge rund um den Immobilienverkauf.


Zurück