Am Bad Segeberger Markt eröffnet die Schatztruhe neu

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Katja Lassen

Am Bad Segeberger Markt eröffnet die Schatztruhe neu

Die Reklame der Schatztruhe hängt bereits, jetzt laufen für Inhaberin Marianne Homm und ihren Mann Jürgen die letzten Umzugsarbeiten, bevor Der Laden für schöne Dinge (Am Markt 5) in Bad Segeberg am Dienstag, 7. Juni, eröffnen kann.Foto: kf

Bad Segeberg (kf). Mit ihrer Schatztruhe- Der Laden für schöne Dinge zieht Inhaberin Marianne Homm von Ratzeburg nach Bad Segeberg (Am Markt 5) um. Knapp 30 Jahre war sie am alten Standort in Ratzeburg ansässig, doch wird das Gebäude leider abgerissen In Bad Segeberg fand sie jetzt neue Räume.

Bevor die Schatztruhe am Dienstag, 7. Juni, Am Markt/Ecke Seminarweg zum ersten Mal die Tür öffnet, muss die Ware noch umziehen und das Ladengeschäft mit seiner Verkaufsfläche von gut 70 Quadratmetern ansprechend eingerichtet werden. Dabei wird  Marianne Homm von ihrer Mitarbeiterin und ihrem Ehemann Jürgen Homm tatkräftig unterstützt, denn es ist schon so einiges, was die Schatztruhe zu bieten hat. Neben Erzgebirgskunst von Wendt & Kühn gehören auch Original Bunzlauer Keramik sowie Tischdecken und -läufer von Busatti und Ekelund sowie Porzellangeschirr der Marke Pip Studio dazu.

Beliebt sind auch Schals, Dreieckstücher und Mützen von Knit factory made in Holland, die Wischtücher von Solwang, Kinderspielzeug von Ostheimer und Haba und stabile Kunststoffgeflecht-Taschen von Witzgall und Glückwunschkarten.

Kulinarisch gibt es Feinkost von Gourmet Berner und argentinische Rot- und Weißweine.

„Das ausgewählte Sortiment besteht aus lauter kleinen Schätzen – ausgefallen und hochwertig und passt deshalb perfekt zur Schatz–truhe“, sagt Marianne Homm, die einige Kunden schon vom Pronstorfer Weihnachtsmarkt oder unter Schatztruhe Ratzeburg von facebook kennen werden. „Ansonsten gilt immer der Service, was nicht da ist, wird bestellt“, betont sie.

Die Schatztruhe, die auch einen Hermes Paket Shop mit anbietet, ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonische Anfragen sind unter 0 45 51 / 96 92 75 möglich.


Zurück