Urlaubsmagazin soll helfen, Touristen ins Ferienland zu locken

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Urlaubsmagazin soll helfen, Touristen ins Ferienland zu locken

Stellten das neue Urlaubsmagazin für das Segeberger Ferienland vor: Birte Behrens und Tim Klatt vom Herausgeber Basses Blatt (v.li.) sowie Dirk Gosch und Mareike Werz von der Tourist-Info der Stadt Bad Segeberg.Foto:mq
Stellten das neue Urlaubsmagazin für das Segeberger Ferienland vor: Birte Behrens und Tim Klatt vom Herausgeber Basses Blatt (v.li.) sowie Dirk Gosch und Mareike Werz von der Tourist-Info der Stadt Bad Segeberg.Foto:mq

Bad Segeberg (mq). Der Tourismus ist im Ferienland Bad Segeberg und Umgebung im vergangenen Jahr wieder gut in Schwung gekommen. „Wir haben annähernd den Stand von vor Corona erreicht“, sagt Dirk Gosch, Sachgebietsleiter Kultur und Tourismus bei der Stadt Bad Segeberg. Damit der Trend positiv bleibt, erscheint auch in diesem Jahr das Urlaubsmagazin. Herausgeber ist zum dritten Mal der Verlag Basses Blatt mit Unterstützung der Tourist-Info der Stadt.

„Das Urlaubsmagazin ist weiterhin ein gutes Produkt, um die Gäste über die Vorzüge der Region zu informieren“, sagt Tim Klatt, Geschäftsführer von Basses Blatt. Das 76 Seiten starke Heft habe einen neuen, frischen Anstrich erhalten. In einer Auflage von 20.000 Exemplaren wurde das Magazin gedruckt und ist unter anderem bei der Tourist-Info, in Supermärkten, Tankstellen, Campingplätzen, bei den Segeberger Kliniken, bei Möbel Kraft und während der Karl-May-Spiele natürlich auch am Kalkberg erhältlich. „Mit dem Heft können die Urlauber etwas mit nach Hause nehmen und den nächsten Aufenthalt im Ferienland Bad Segeberg planen“, sagte Tim Klatt bei der Präsentation. Er dankte der Tourist-Info, der Druckerei Sedelky, den Unternehmen, die eine Anzeige platziert haben, und seiner Mitarbeiterin Birte Behrens für ihren kreativen Einsatz.

Vor allen Dingen die Tourist-Info der Stadt im WortOrt hat seine eigene Präsentation im Heft deutlich ausgeweitet. Auf fünf Seiten wird dargestellt, was das Team den Urlaubern zu bieten hat. Kultur- und Tourismusmanagerin Mareike Werz hofft, dass sich noch mehr Vermieter von Ferienwohnungen und privaten Gästezimmern für eine Zusammenarbeit mit der Tourist-Info entscheiden. „Das Gastgeberverzeichnis ist ein zentraler Bestandteil des Urlaubsmagazin“, sagt Dirk Gosch. Knapp 1.000 Betten biete das Ferienland, die man über die eigene Homepage www.badsegeberg-tourismus.de buchen kann. „Jetzt gibt es einen direkten Zugang“, sagt Dirk Gosch. Das erleichtert die Suche nach Angeboten. Vorteil der Tourist-Info seit die Tatsache, dass die Mitarbeiterinnen alle Unterkünfte kennen und viele weitere wertvolle Tipps zum Angebot des Ferienlandes geben können.


Zurück