Tombola sorgt für Freude bei der Muschel

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Tombola sorgt für Freude bei der Muschel

Alexandra Preuße, Koordinatorin beim Kinder- und Jugendhospizdienst Die Muschel (Mi.), erhält von Klassenlehrerin Lena Krämer (re.) und Schülerin Amelie Preuße (li.) eine Spende in Höhe von 940 Euro. Die Klasse 9 b hatte zur Jubiläumsfeier des Städtischen

Bad Segeberg (mq). Mit einem großen Schulfest hat das Städtische Gymnasium sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Jede Klasse der Schule war in die Feier mit einem eigenen Projekt eingebunden. Die Klasse 9 b war mit einer Tombola unter dem Motto „Spielen, Gewinnen, Helfen“ dabei. 900 Lose wurden verkauft und 300 Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner ausgegeben. Zusammen mit zusätzlichen Spenden kamen rund 940 Euro in die Kasse, die für einen guten Zweck gespendet wurden.

Nutznießer dieser Tombola ist der ambulante Kinder- und Jugend-Hospizdienst Die Muschel. Dafür hatte sich die Klasse schon im Vorfeld ausgesprochen. „Besonders der Faktor, dass dieser Verein von Spenden lebt, hat uns davon überzeugt und motiviert, Geld zu sammeln und zu spenden“, sagt Amelie Preuße. So schwärmten die Schülerinnen und Schüler aus, um die Preise für die Tombola bei den Geschäftsleuten einzuwerben. Bücher, Gutscheine, Spielzeug und Haushaltsgegenstände kamen unter anderem dabei zusammen.

„Ich finde es besonders, dass sich jungen Menschen mit solch einem Projekt um die Muschel kümmern“, freute sich Koordinatorin Alexandra Preuße über die Spende.


Zurück