Tausende feierten am See

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Tausende feierten am See

Das Seefest lockte tausende Besucher an die Promenade. Fotos: ohe

Bad Segeberg (ohe). Sonnenschein, Musik, Leckereien, Spiel und jede Menge Spaß: Das Seefest lockte am vergangenen Sonntag tausende Besucher an das Ufer des Großen Segeberger Sees. „Der See und die Promenade sind ein Kleinod“, meint Andrea Reher. Sie beobachtete vom See des Freibades aus die Regatta der Segler. „Es ist schön, dass die Festmeile bis zum Freibad geht“, meint Andrea Reher. So würden viele Gäste das schöne Bad entdecken. Günter Klingner freute sich auf dem Seefest besonders über die leckeren Fischbrötchen. „Ich hoffe, dass sich das Fest bewährt. Es ist eine Wiederholung wert“, meint er.

Die vielen Aktionen für Kinder lobt Sonja Gedigk. „Das ist ein tolles Familienfest“, sagt sie. Mit ihren Freundinnen Christine Malbrich und Stefanie Ewald genoss sie das herrliche Wetter in Liegestühlen am See. Ein Highlight waren die Bootsrundfahrten auf dem Großen Segeberger See. Erst kurz vor dem Fest gab die Untere Naturschutzbehörde die Zustimmung für die von der Wasserwacht durchgeführten Rundfahrten.

Schon zur Warm-Up-Party waren am Sonnabendabend rund 700 Gäste in die Seebadeanstalt gekommen. „Viele hätten gern noch länger gefeiert. Aber wir haben pünktlich um 23 Uhr Schluss gemacht“, sagt Dirk Reher vom Segeberger Sportfischer Verein. Tourismusmanagerin Mareike Werz ist begeistert über den großen Zuspruch, den das Seefest fand. Von vielen Mitwirkenden hat sie Rückmeldungen bekommen. Alle fanden das Fest großartig und möchten gern im kommenden Jahr wieder dabei sein. Ob es eine Wiederholung gibt, steht noch nicht fest. Darüber soll bald beraten werden.


Zurück