Aktuelles

Round Tabler machte Station bei Tim Gräper Marathon-Mann läuft von Konstanz nach Flensburg

von Dirk Marquardt

Tim Gräper hatte Tobias Schnurr (re.) zu Gast. Der Round Tabler aus Baden-Württemberg läuft 45 Marathons in 45 Tagen und legte in Klein Gladebrügge eine Pause ein. Mit seinem Lauf will er auf die DKMS aufmerksam machen.Foto: hfr

Klein Gladebrügge (mq). Von Konstanz nach Flensburg in 45 Marathon-Etappen in 45 Tagen – Tobias Schnurr hat sich viel genommen. Schnurr kommt aus  dem baden-württembergischen Achern, ist Mitglied des Round Table 85 Ortenau, will mit seinem Lauf auf die Deutsche KnochemarkSpenderdatei (DKMS) aufmerksam machen und Menschen dazu animieren, sich registrieren zu lassen.

Auf dem Weg nach Flensburg, wo er am heutigen Freitag ankommen will, war Tobias Schnurr zu Gast bei Tim Gräper in Klein Gladebrügge. Der ist Mitglied des RT 148 Bad Segeberg. „Unterstützt wird Tobias bei seinem Marathon natürlich durch Tabler aus ganz Deutschland, die ihn bei sich aufnehmen und sein Gepäck von Station zu Station fahren“, sagt Tim Gräper. „Tobis Besuch war wirklich beeindruckend. Es ist einfach unfassbar, was dieser Ausnahmesportler gibt, um anderen zu helfen – alles!“, war Tim Gräper begeistert von der Aktion. Er wird weiter Kontakt zu Tobias Schnurr halten, denn Tim Gräpers Schwester wohnt in Achern.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück