Neuer Marktplatz wird mit Bäumen eröffnet

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Neuer Marktplatz wird mit Bäumen eröffnet

Jetzt stehen auf dem Bad Segeberger Marktplatz sieben neue Bäume. Am Mittwoch pflanzte die Bordesholmer Garten- und Landschaftsbaufirma Stohn + Henningsen auch diesen pflaumenblättrigen Hahnendorn ein. Damit beschäftigt waren Jochen Empen (v.li.), Alexand

Bad Segeberg (mq). In mehreren Bauabschnitten wurde der Bad Segeberger Marktplatz in den vergangenen Monaten neu gestaltet. Als letztes stand das Pflanzen von sieben Bäumen an. Am vergangenen Mittwoch wurden die vier pflaumenblättrigen Hahnendorne und drei Hopfenbuchen eingesetzt, nun kann der Marktplatz eingeweiht werden. Das geschieht beim Verkaufsoffenen Sonntag, 27. Februar.

Die Geschäfte haben am Sonntag von 12 bis 17 Uhr unter dem Motto „Gönn dir was“ geöffnet. Um 13 Uhr wird es auf dem Markplatz Grußworte zur Marktplatzeinweihung geben.

Bei der Stadt Bad Segeberg ist man froh, dass diese Baumaßnahme trotz der schwierigen Zeit fast termingerecht umgesetzt wurde. Die Bauphase war geprägt von Materialengpässen und die Pandemie. Doch jetzt ist der barrierefreie Platz fertig. Gefördert wurde die Maßnahme mit rund 490.000 Euro mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).


Zurück