Motorradfahrer treffen sich in Gönnebek

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von gelieferte Meldung

Motorradfahrer treffen sich in Gönnebek

Abschlussbesprechnung im Garten von Organisationsleiter Klaus Blöcker (re.) mit Eberhard Krug, Uwe Conradt, Ulrich Lilienthal, Dirk und Steffi Osterholz vom Helferteam. Foto: Werner Stöwer

Gönnebek (wst). Fest in der Hand von Frauen und Männern in Lederkluft, auf chromblitzenden und PS-starken Motorrädern, ist die knapp 500 Einwohner zählende Gemeinde Gönnebek am Sonntag, 3. Juli. Die Feuerwehr Motorradfahrer der Flaming Stars Schleswig-Holstein veranstalten dann ihr 17. Motorradtreffen in Gönnebek.

Nachdem Klaus Blöcker die Leitung der Flaming Stars Kreis Segeberg im Jahr 2016 vom Gründer Werner Stöwer übernommen hat, findet die Veranstaltung -nach zwei Jahren Corona-Pause- nun zum vierten Mal auf dem Grundstück von Birgit und Klaus Blöcker, Rüsch 2, statt. Von 2003 bis 2016 fand das Motorradtreffen bei Familie Stöwer im Kroogredder statt.

„Wir freuen uns, wenn auch Biker teilnehmen, die nicht einer Feuerwehr angehören“, sagt Organisator Blöcker. Er erwartet auch zu diesem Treffen wieder zahlreiche Bikerinnen und Biker, auch aus anderen Bundesländern. Einige Zusagen liegen ihm bereits vor, beispielsweise von den Flaming Stars aus Bayern oder von den Polizei-Bikern des internationalen Clubs Blue Knights Germany.

Ab 9.30 Uhr bieten die „Motorbienen“, unter der Leitung von Oberbiene Birgit Blöcker, ein Frühstück an. Bei den Motorbienen handelt es sich um einen lockeren Zusammenschluss privat befreundeter Frauen, die selbst nicht Motorrad fahren.

Ulrike Egener, Pastorin der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved, wird ab 11 Uhr den Freiluft- Motorradgottesdienst im Garten abhalten.

Die Brandwache am Veranstaltungsort stellt die Freiwillige Feuerwehr Gönnebek. Gegen 12 Uhr gibt Tourleiter Eberhard Krug, Rickling, das Zeichen zum Starten der Motoren.

Angeführt wird der Motorradkonvoi von der DRK-Motorradstaffel. Die Mofafahrer von „Gold-Cup-Gönnebek“ begleiten die Biker hinaus aus Gönnebek. Die Strecke führt über knapp 50 Kilometer durch den Kreis Segeberg. Ziel und Abschluss bei Speis und Trank ist am Feuerwehrhaus in Goldenbek. Die dortige Jugendfeuerwehr feiert ihr 50-jähriges Bestehen.


Zurück