Kartoffel wuchs hoch hinaus

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Kartoffel wuchs hoch hinaus

1,80 Meter hoch wuchs die Kartoffel im Garten des Trappenkampers Rudi Kleis. Er ist jetzt gespannt auf die Ernte. Foto: privat

Trappenkamp (ohe). In der Regel sind Kartoffelpflanzen nicht höher als 50 Zentimeter. Einige Exemplare erreichen auch schon mal einen Meter. Doch so hoch wie die Kartoffel im Garten von Rudi Kleis werden die krautigen Pflanzen sehr selten. 1,80 Meter wuchs das Kartoffelkraut in seinem Garten in die Höhe.

„Ich habe sie immer gegossen und täglich mit ihr gesprochen“, verrät der Trappenkamper. Der Erdapfel war ihm nach einem Einkauf aus dem Netz gefallen. „Die Kartoffel hatte schon begonnen zu keimen. Deshalb habe ich sie neben meinen Gartenweg ins Beet gepflanzt.“ Jetzt ist Kleis gespannt auf die Ernte. Er rechnet mit besonders großen Kartoffeln.


Zurück