Jens Neumann leitet in Segeberg den Weissen Ring

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von gelieferte Meldung

Jens Neumann leitet in Segeberg den Weissen Ring

Jens Neumann hat die Leitung der Segeberger Außenstelle des Weissen Ringes übernommen Foto: hfr
Jens Neumann hat die Leitung der Segeberger Außenstelle des Weissen Ringes übernommen Foto: hfr

Rendsburg (em). Zehn Jahre hatte Wolfgang Schürer (80) die Leitung der Außenstelle Segeberg des Weissen Ringes inne. Zuvor hatte er bereits zwei Jahre lang die damalige Außenstelle Kaltenkirchen geleitet. Nun legt der 80-Jährige dieses verantwortungsvolle Ehrenamt nieder und tritt in die zweite Reihe zurück.

Seine Nachfolge übernimmt Jens Neumann. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Außenstelle konnte er bereits umfassende Erfahrung in der Unterstützung von Opfern von Kriminalität sammeln. Ihm wird Wolfgang Schürer nun als Stellvertreter zur Seite stehen.

Vor kurzem erfolgt der Stabwechsel in einer Feierstunde im Kreise von Vertreterinnen und Vertretern der Kommunalpolitik, der Polizei und der vielen Netzwerkpartner.

Wolfgang Schürer war zunächst ehrenamtlicher Mitarbeiter in der damaligen Außenstelle Kaltenkirchen, bevor er 2010 deren Leitung übernahm. 2012 wurden unter seiner Regie die Außenstellen Kaltenkirchen und Segeberg vereinigt und von ihm bis heute weitergeführt.

„Wolfgang Schürer hat seine Führungsaufgabe all die Jahre mit viel Herzblut und großem Engagement ausgefüllt. Von Kriminalität Betroffenen war er ebenso wie seinem ganzen Team stets ein verlässlicher, kompetenter und zugewandter Ansprechpartner. Das für eine umfassende Hilfe so wichtige Netzwerk hat er engagiert gepflegt und ausgebaut. Mit seinem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz hat er Opfern von Kriminalität und dem Weissen Ring im Kreis Segeberg eine kraftvolle Stimme gegeben. Dass nun Jens Neumann als sein Nachfolger weiterhin auf ihn bauen kann, ist von großem Wert. Der Weisse Ring ist Wolfgang Schürer zu großem Dank verpflichtet“, so die Landesvorsitzende des Weissen Ringes, Manuela Söller-Winkler.


Zurück