Häkelbüdelclub verteilte großzügige Spenden

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Häkelbüdelclub verteilte großzügige Spenden

Bad Segeberg (mq). Der Häkelbüdelclub Segeberg hat wieder ganze Arbeit geleistet. Die Frauen gehen in den Räumen des Hospizvereins Segeberg ihrem Hobby nach und haben ihre Handarbeiten auf dem Herbstmarkt in Molfsee, dem Adventsmarkt in Bornhöved und dem Weihnachtsmarkt in Eekholt verkauft. Den Erlös in Höhe von 3.400 Euro hat der Club erneut großzügig gespendet. „Die Spendensumme ist etwas niedriger als im letzten Jahr, wir sind aber trotzdem sehr froh, dass wir doch noch eine schöne Summe vergeben konnten“, sagt Monika Hastedt.

So nahm Kirsten Schroeder, Koordinatorin beim Hospizverein Segeberg, 2.000 Euro für die Ehrenamtsarbeit in Empfang. Kirsten Tödt (Vorsitzende) und Martina Hedke (Beisitzerin) von der Segeberger Tafel erhielten 400 Euro. Nina Meyer und Frank Andresen vom Vorstand des Fördervereins der Franz-Claudius-Schule durften sich über 300 Euro freuen. Das Geld soll für die Trommelprojektwoche eingesetzt werden. Mit den 200 Euro, die Miriam Trautman vom Kinderhospizdienst Die Muschel erhielt, sollen die Kinder- und Jugendtrauergruppen unterstützt werden. Der Verein 4 Hufe im Glück widmet sich der Rettung „überzähliger“ Fohlen und ausgedienter Reitpferde. Vereinsmitglied Jolán Rahner erhielt 200 Euro. Ebenfalls 200 Euro gab es für den Tierschutz Bad Segeberg mit der Vorsitzenden Henrike Schwarz. 100 Euro wurden dem Wildpark Eekholt für den kostenlosen Stand beim Weihnachtsmarkt gespendet.

Miriam Trautmann (Die Muschel, v.li.), Kirsten Schroeder (Hospizverein), Nina Meyer und Frank Andresen (Förderverein Franz-Claudius-Schule) sowie Henrike Schwarz vom Tierschutz Bad Segeberg nahmen Spenden vom Häkelbüdelclub Segeberg entgegen.Foto: hfr


Zurück