Große Unterstützung für 11. AOK Volks- und Spendenlauf

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Große Unterstützung für 11. AOK Volks- und Spendenlauf

Die Unterstützung für Helmut Lenz (Mi.) vom SC Rönnau 74 ist groß: Marco Voß (hi.v.li.), Kai Gräper, Raimund Schulz, Dr. Florian Schubert, Holger Schwartz, Frank Rohwedder, Lothar Hollatz und Tim Klatt sowie (vorne v.li.) Julia Kokot, Finja Hoffmann, Rena

Klein Rönnau (mq). Der elfte AOK Volks- und Spendenlauf in Bad Segeberg wirft seine Schatten voraus. Und auch wenn Organisator Helmut Lenz vom SC Rönnau 74 nicht 100-prozentig zufrieden ist mit dem Termin, seine Vorfreude ist ungebrochen. Der 8,5 Kilometer lange Lauf um den Großen Segeberger See startet am Sonntag, 8. Oktober.

„Wir sind auf den Oktober ausgewichen, weil unser traditioneller Termin am Ende der Sommerferien mit dem Seefest kollidiert wäre“, sagt Helmut Lenz bei der Auftaktveranstaltung im Sportlerheim des SC Rönnau 74. Mittlerweile gewinnt er dem Lauftag im Oktober auch positive Aspekte ab. „Es ist eine Woche vor den Herbstferien und so hoffe ich, dass viele Schulteams dabei sind“, sagt der SCR-Leichtathletik-Spartenleiter. Zudem werde die Hitze keine Rolle spielen.

Die Unterstützung jedenfalls ist nach wie vor groß. Hauptsponsor ist die AOK Nordwest. Dazu haben Unternehmen wie die Sparkasse Südholstein, die Segeberger Kliniken, Das Finanzhaus, die EWS und Die Maklerei ihre Hilfe zugesagt. Medienpartner ist wie im Vorjahr Basses Blatt, dort kann man sich demnächst auch wieder in die Starterliste eintragen. Schon jetzt ist eine Anmeldung über die Homepage www.volkslauf-bad-segeberg.de möglich.

Auch weil der Feuerwehrspendenlauf Fit für Fire wieder in den Volkslauf eingebunden ist und die durch Corona verursachte Zurückhaltung beendet sein dürfte, rechnet der Veranstalter wieder mit rund 1.000 Teilnehmern. Im vergangenen Jahr waren es etwas mehr als 700 Läuferinnen und Läufer.

Sie alle sorgen mit ihrem Startgeld, das übrigens nicht erhöht wird, dafür, dass vier Projekte unterstützt werden. Die Segeberger Tafel, die Initiative Paulinchen für brandverletzte Kinder, die Leichtathletik-Sparte des SC Rönnau 74 und das Klimaschutzprojekt Bäume pflanzen für Deutschland profitieren durch die Spenden.

Übrigens: Wer sich über die Segeberger Tafel oder über die Bewegungslotsen des Kreises Segeberg (Kooperationspartner) anmeldet, zahlt die Hälfte des Startgeldes


Zurück