Für den Aufstieg muss ein Sieg her - Basses Blatt verlost Karten

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Für den Aufstieg muss ein Sieg her - Basses Blatt verlost Karten

Nach dem Pokalsieg soll auch der Aufstieg her. Dafür benötigt der SV Todesfelde unbedingt einen Sieg gegen Kickers Emden.

Todesfelde (mq). Hamburg ist kein gutes Pflaster für Aufstiegsspiele des SV Todesfelde. Zwei Mal musste der schleswig-holsteinische Fußball-Meister dort antreten, am Ende sprang nur ein Punkt heraus. Während das Spiel gegen Concordia Hamburg im Stadion Hoheluft 1:1 nach einem Tor von Marco Pajonk endete, gab es am Mittwoch in der Altonaer Adolf-Jäger-Kampfbahn eine 0:2-Niederlage gegen den Bremer SV.

Noch ist für das Team von Trainer Sven Tramm nichts verloren in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. Zum letzten Spiel ist am Sonntag, 5. Juni, die Elf von Kickers Emden zu Gast im Joda-Sportpark in Todesfelde. Das Team aus Ostfriesland ist mit zwei Siegen bereits aufgestiegen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Diese Partie muss unbedingt gewonnen werden, will der SVT noch eine Chance auf den Sprung in die vierte Liga haben. Zudem ist man abhängig von dem Parallelspiel Bremer SV gegen Concordia Hamburg. Dort darf der Gastgeber aus Bremen nicht gewinnen.

„Wir freuen uns auf das Spiel gegen Emden und sind stolz auf das Erreichte“, sagt Todesfeldes Vereinspräsident Holger Böhm. Mit den vielen verletzten und kranken Spielern hätte man Pech gehabt. Negativer Höhepunkt war der Kreuzbandriss von Abwehrchef Kai-Fabian Schulz im Spiel gegen Concordia. „Mit der Top-Mannschaft in Top-Form wäre unsere Chance sehr viel größer gewesen. Aber wir wollen nicht jammern. Uns bleibt eine Restchance und die wollen wir nutzen“, hofft Böhm auf ein tolles Spiel gegen Emden.

Egal, wie das Spiel ausgeht, gefeiert wird in Todesfelde trotzdem. Nach dem Spiel steigt ab 20 Uhr auf dem Sportplatz die Pfingstfete des SV Todesfelde. Motto: Party total mit DJ The Flow.

Kartenverlosung

Am Sonntag, 5. Juni, steigt im Todesfelder Joda-Sportpark das Aufstiegsfinale. Basses Blatt verlost für das Spiel gegen Kickers Emden vier mal zwei Eintrittskarten. Einfach eine E-Mail an gewinnspiel@bassesblatt.de senden und eine Frage beantworten: Wie endete das Spiel des SVT gegen Concordia Hamburg? Bitte Namen, Adresse und Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist am Sonnabend, 4. Juni, um 12 Uhr.


Zurück