Deckensanierung des Katenlandsweges ist fertig

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von gelieferte Meldung

Deckensanierung des Katenlandsweges ist fertig

Die Bürgermeister Reinhard Wundram (Bornhöved, li.) und Harald Krille (Trappenkamp) freuen sich über die schnelle und reibungslose Durchführung der Deckensanierung des Katenlandsweges. Foto: C. Kech

Bornhöved/Trappenkamp (em). Der Katenlandsweg, als wichtige Verbindungsstraße zwischen Bornhöved und Trappenkamp, wies schon längere Zeit immer mehr Schäden in der Fahrbahndecke auf. Eine Nachfrage der Amtsverwaltung beim Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) als Straßenbaulastträger, wann denn mit einer Sanierung zu rechnen wäre, ergab, dass dieser die Sanierung erst in ein paar Jahren planen würde.

Diese Auskunft nahmen die Bürgermeister Harald Krille (Trappenkamp) und Reinhard Wundram (Bornhöved) zum Anlass, über eine kurzfristige Sanierung der Fahrbahndecke auf Kosten der Gemeinden nachzudenken. Durch die schon begonnene Durchführung von Erschließungsarbeiten am neuen Gewerbegebiet „Am Gewerbepark“ der Gemeinde Trappenkamp bot es sich an, Synergieeffekte zu nutzen. So wurde kurzerhand entschlossen, die Deckensanierung als Gemeinschaftsprojekt der beiden Gemeinden durchzuführen.  Die Arbeiten wurden von der beauftragten Straßenbaufirma schnell und reibungslos erledigt. Hierüber freuen sich die Bürgermeister und konnten sich bei einer ersten gemeinsamen Begutachtung von einem nun sehr guten Zustand der Straße überzeugen. Beide appellieren jedoch an die Vernunft der Autofahrerinnen und Autofahrer, trotz des einwandfreien Zustands der Straße, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten, sobald die Straße freigegeben ist.


Zurück