18.000 feierten am Kalkberg Brillanter Tourauftakt von Roland Kaiser

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

18.000 feierten am Kalkberg Brillanter Tourauftakt von Roland Kaiser

Roland Kaiser begeisterte in einer Doppelshow am Kalkberg rund 18.000 Fans. Fotos: ohe

Bad Segeberg (ohe). Der Jubel begann, als Roland Kaiser im blauen Maßanzug die Bühne betrat. Zweieinhalb Stunden feierten die Fans im ausverkauften Kalkbergstadion den Schlagertitan. Lautstark und textsicher stimmten die mehr als 9.000 Gäste pro Show in ihre Lieblingslieder ein. Zu Roland Kaiser großen Hits wie  Santa Maria, Dich zu lieben, Joana oder Schach matt tanzten die Zuschauer in den Gängen. Viele von ihnen trugen blinkende Kronen als Ehrerbietung für den Kaiser.

Ein Höhepunkt der Show war das Udo-Jürgens-Medley. Aber bitte mit Sahne, Ein ehrenwertes Haus, Griechischer Wein und Ich war noch niemals in New York sang Roland Kaiser und berührte die Schlagerfans emotional.

Gemeinsam mit seinem langjährigen Bandmitglied Billy King performte Roland Kaiser Marius Müller-Westernhagens Titel Lass uns leben. Beide schafften eine Atmosphäre, die dem Publikum spürbar unter die Haut ging.

„Es ist toll, Roland Kaiser einmal live zu erleben“, erklärte Ute Bünning aus Bad Segeberg. Sie und ihr Mann hatten die Konzertkarten zu Weihnachten von ihrem jüngsten Sohn bekommen. „Ich mag Roland Kaiser schon seit meiner Jugend“, erklärt Ute Bünning.

Lina Bröckling ist aus Nordrhein-Westfalen angereist. Den Besuch in ihrer Heimatstadt nutzte sie, um Roland Kaiser am Kalkberg zu erleben. „Das Konzert von Roland Kaiser hat mich in der einmaligen Kulisse begeistert. Roland und die tolle Band haben es geschafft, dass man 3 Stunden den Alltag vergessen und einfach nur zu den Songs feiern konnte“, sagt sie.

Roland Kaiser steht seit über 50 Jahren auf der Bühne. In Bad Segeberg bewies der 71-Jährige, dass er zu den Allergrößten der deutschen Musikwelt gehört. Dabei schien die Karriere der Schlagerlegende schon fast beendet, als bei Roland Kaiser  COPD, eine chronische Lungenkrankheit,  diagnostiziert wurde. Nach einer Lungentransplantation 2010 kämpfte sich Roland Kaiser zurück auf die Bühne.

Im Rahmen der Moderation zwischen seinen Hits verbreitet Roland Kaiser Botschaften wie Das Beste am Leben ist immer umsonst aber trotzdem unbezahlbar.

Mit den vielversprechenden Worten Bis zum nächsten Mal  verabschiedete sich Roland Kaiser von seinem begeisterten Publikum, welches diese Abende sicher lange nicht aus dem Gedächtnis bekommen wird. Ein Hit schien einigen Fans zu fehlen. Sieben Fässer Wein sangen sie auf dem Heimweg.


Zurück