Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Katja Lassen

Rickling (kf). Erfolg hat für Eike Oliver Schmidt sieben Buchstaben – SCHMIDT – denn genau so heißt auch sein Tief- und Straßenbau-Unternehmen(Grüner Weg 76) in Rickling, das der Straßenbaumeister 2015 gegründet hat.  

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Wenn es um das Thema Wein geht, dann hat Frank Pagel eine Menge zu erzählen. Kein Wunder, denn der Wahlstedter ist beruflich für einen Norderstedter Weinimport als Vertriebsleiter im Einsatz und besucht jedes Jahr rund 100 Winzer in Deutschland und Europa. Dort probiert er circa 2.500 Weine. Daraus wählen …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Den ersten wichtigen Schritt auf der Karriereleiter haben sie geschafft: Mehr als 3.000 junge Nachwuchskräfte haben in diesem Jahr ihre duale Ausbildung beendet, 68 von ihnen mit einer Bestleistung. Die IHK hatte sie daher zu einer Feierstunde ins Stadion Lohmühle des VfB Lübeck eingeladen. Dort verliehen …

// von Gerald Henseler

Schönböken-Ruhwinkel (ohe). Im August zog Uta Gerstmann mit ihrem Atelier nach Schönböken (Gartenweg 8) um. Jetzt läutet sie mit einem Lichterfest die Vorweihnachtszeit ein. In dem hölzernen Atelierhaus in ihrem Garten stehen die farbenfrohen Tierportraits im Mittelpunkt. Die Künstlerin ist für ihre fröhlichen …

// von gelieferte Meldung

Neumünster (em). In neun Tagen ist es wieder soweit, die erste Kerze wird am Adventskranz angezündet und nicht mehr lang, dann erstrahlen die Weihnachtsbäume in stimmungsvollem Glanz.  

Close Window