Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). . „Es gibt doch gerade in der jetzigen Zeit nichts Schöneres als mal zwei Stunden der Realität zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen.“ Saskia Häfner und ihr Ehemann Stephan sind die Theaterleiter des CinePlanet5. Das Bad Segeberger Kino hat sein Programm auch in Coronazeiten langsam wieder …

// von gelieferte Meldung

Lübeck (em). Das Theater Lübeck freut sich, wieder Theaterfahrten mit dem Bus von verschiedenen Orten anbieten zu können. Alle Vorstellungen und der damit verbundene Theaterbesuch finden selbstverständlich unter den erforderlichen Abstands-und Hygieneregeln statt. Informationen erhalten Interessenten bei Katrin Willer …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (mq). Schon seit einiger Zeit hatte Florian Ritzki darüber nachgedacht, ein zweites Geschäft zu eröffnen. Dem erfolgreichen Inhaber des Restaurants Conny‘s in der Lübecker Landstraße in Bad Segeberg half dann aber der Zufall, um seine Pläne umzusetzen. „Ich habe von den Inhabern von Landfein erfahren, …

// von Gerald Henseler

Die Handballerinnen des Berliner SC haben neue Aufwärmpullover erhalten. Sponsor ist  die Itzehoer Versicherungen mit Agenturleiterin Rita Schmidt aus Seedorf. Das Team von Trainerin Claudia Selk ist erst seit zwei Jahren im Punktspielbetrieb. Auch in der kommenden Saison sind die 19 Handballdamen im Einsatz. Im ersten …

// von Gerald Henseler

Wahlstedts Traditionsimbiss schließt seine Türen

Wahlstedt (ohe). Stammgäste wissen es schon. Bernhard, genannt Bernd, und Karin Rentzow schließen ihren Schnellimbiss am Mittwoch,  30. September, für immer. „Der Schritt fällt uns wirklich schwer“, sagt Karin Rentzow. Ihr macht die Geschäftsaufgabe noch mehr zu schaffen, als ihrem Mann. Der freut sich schon …

Close Window