Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Dirk Marquardt

Jetzt ist die Zeit, in der auf dem Schönmoorer Hof der Geflügelnachwuchs auf die Weiden kommt. „Die Gänseküken sind schon draußen, in Kürze folgen die Entenküken“, sagt Frank Gadow. Da der Hofladen in Schönmoor nur in der Saison und auf Anfrage geöffnet hat, können sich Kunden mit Grillfleisch vom Geflügel …

// von Gerald Henseler

Der Forellenhof Mözen gehört zu den Betrieben, bei dem alles, was im Hofladen angeboten wird, selbst produziert wird. Dafür sorgen Klaus Rickert und seine Tochter Nina, beide Fleischermeister, mittlerweile in der vierten Generation. Wild aus eigenen Jagden wird ebenso vermarktet wie Wildgeflügel und Geflügel aus eigener …

// von Gerald Henseler

Rund um die Uhr ist die Milchtankstelle auf dem Hof der Familie Greve in Blunk (Dorfstraße 18) in Blunk geöffnet. In dem kleinen Häuschen auf dem Hof bietet Isabell Greve längst mehr an als frische Milch von ihren Kühen. Hier gibt es Grillfleisch, Grillkohle, frische Erdbeeren, fair gehandelten Kaffee, Tee und Gewürze. …

// von Gerald Henseler

Noch ist Erdbeerzeit auf dem Hof von Manfred und Manuela Markmann in Schönböken (Ruhwinkler Straße 11). Täglich von 8 bis 18 Uhr dürfen die Pflücker selbst in die Plantagen. Zu den gleichen Zeiten hat der Hofladen geöffnet.   Hier kommt alles frisch vom eigenen Hof oder von Landwirten aus der Region. Neben Kartoffeln, …

// von Gerald Henseler

Nehms (ohe). Kein anderer kennt sich auf den Erdbeerfeldern des Hornbrooker Hofes so gut aus wie  Gregor Zaglewski. „Wenn Gregor mir sagt, wir ernten heute 1.200 Körbe auf diesem Feld, dann werden es 1.195 oder vielleicht 1.212“, sagt Hans-Peter Goldnick, der Seniorchef des Hornbrooker Hofes. Gemeinsam mit seinem …

Close Window