Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von prakti kant

Dank MiE kickt B-Jugend im einheitlichen Trainingsoutfit

Über neue Trainingspullover freuten sich die zwei B-Jugend-Mannschaften der Spielgemeinschaft SG StuSie-OeSe-SVS-Haho. Die Fußballer bedankten sich zusammen mit Jugendobmann und Trainer der B2, Tobias Graetz, bei Thomas Kühl, Geschäftsführer der Firma MiE (medical imaging electronics), mit einem Blumenstrauß und Wimpel für die Spende.  Foto: hfr

von prakti kant

Mundfein ist auf die andere Straßenseite gezogen Vier Tage Pizza zum halben Preis für Selbstabholer

Bad Segeberg (ohe). Mundfein  Pizzawerkstatt ist umgezogen. In Sichtweite des ursprünglichen Standortes ist der Lieferdienst nun auf der anderen Straßenseite in der Hamburger Straße 39 zu finden. „Hier sind die Räume größer. Da haben wir mehr Platz in der Küche, dadurch können wir effizienter arbeiten und noch mehr Wert auf die Qualität legen“, sagt Balvir Singh Dhillon, der die Bad Segeberger Filiale zusammen mit seiner Frau Harveen Kaur Dhillon betreibt.

von prakti kant

Autolackierung Marco Uhde startet in Heidmühlen durch

Klein Rönnau (em). Marco Uhde startet neu durch. Der Inhaber der Lackiererei Gehm schließt den Standort Klein Rönnau und zieht nach Heidmühlen. Dort eröffnet er am Montag, 4. März, seine Autolackierung Marco Uhde.

 

von Gerald Henseler

Segeberger ImmobilienTage bei Möbel Kraft Rat und Tat für Haus und Hof

Bad Segeberg (em). | Erneuerbare Energien, Wärmepumpen aber auch das Thema Energiesparen sind Sonderthemen bei den Segeberger ImmobilienTagen am Sonnabend, 24. Februar, von 9 bis 18 Uhr und am Verkaufsoffenen Sonntag, 25. Februar, von 11 bis 17 Uhr. Hier stehen Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen bei Möbel Kraft den Besuchern zu den Themen Bauen, Wohnen, Modernisieren und Finanzieren auf den Segeberger ImmobilienTagen mit Rat und Tat zur Seite.

 

von Gerald Henseler

Pelz-Group unterstützt Wahlstedter Geschichtspfad

Wahlstedt (em). Die Liegenschaften des ehemaligen Marineartilleriearsenals Wahlstedt wurden nach dem zweiten Weltkrieg zur Keimzelle der Wahlstedter Industrie. Viele der im Krieg entstandenen Backsteinbauten sind heute Bestandteil der Handels- und Industrieunternehmen im Gewerbegebiet. Auch Willy Pelz, Gründer der Pelz-Group entschied sich 1948 für Wahl-stedt, um hier ein Unternehmen für Verbandwatte aufzubauen.

 

von Gerald Henseler

Perdoeler Mühle startet in die Saison

Belau-Perdoel (ohe). Der Frühling rückt näher. Die Krokusse blühen, die Vögel zwitschern und das Café und Restaurant Perdoeler Mühle startet am Freitag, 1. März, in die Saison. „Wir werden noch mehr Events und Veranstaltungen bieten“, erklärt Inhaber Jörg Thoke. Den Auftakt macht am Sonnabend, 2. März, der Holsteiner Abend. Von 17 bis 21 Uhr  deckt das Serviceteam dann das Buffet mit Matjes und Sauerfleisch, Krabben, Labskaus, tagesfrischen Fisch, Holsteiner Rouladen und Mehlbüdel mit Kirschen ein.  Jede Woche bietet das Restaurant von nun an ein anderes Event.

 

von Gerald Henseler

Spende macht Heimbewohner mobil

Bad Segeberg (ohe). Gemeinützige Einrichtungen in der Region zu fördern, ist ein Anliegen von Florian Ritzki. Der Inhaber von Florian Ritzki - Restaurant & Weinwirtschaft sowie der Turmschänke in Seedorf spendete jetzt 700 Euro an den Verein Wohngruppe für jüngere Bewegungsbehinderte im Kreis Segeberg.

 

von Gerald Henseler

Event-Profis laden zum Beratungstag connect & celebrate in die Kuh-Lounge

Ruhwinkel/Bockhorn (kf). „Deine Feier ist unsere Leidenschaft“, so lautet das Motto der Küchenperle (Eichholz 11) in Ruhwinkel. Jetzt haben sich die Cateringprofis mit anderen individuellen Anbietern aus der Region, die alle das Thema Feste und Veranstaltungen eint, gemeinsam positioniert und laden am Sonntag, 3. März, ab 11 Uhr zu connect & celebrate in die Kuh-Lounge, die Eventlocation der Küchenperle, nach Ruhwinkel ein.

 

von Gerald Henseler

Einkaufssonntag und Segeberger Immobilientage Marktschreier bieten ihre Waren bei Möbel Kraft an

Bad Segeberg (mq). Vor fünf Jahren waren die Marktschreier das letzte Mal bei Möbel Kraft in Bad Segeberg im Einsatz. Jetzt macht der Hamburger Fisch-markt wieder Halt in der Kalkbergstadt. Von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. Februar, bieten die Händler ihre Waren von 10 bis 19 Uhr (Sonntag 11 bis 18 Uhr) auf dem Parkplatz des Möbelhauses an der Ziegelstraße an.

 

von Gerald Henseler

Aktionstag bei Rolladen Riechling in Schwissel

Schwissel (em). Rolladen Riechling (Rollri) lädt am Sonnabend, 2. März, von 10 bis 13 Uhr zu einem Rollladen- und Markisen-Aktionstag nach Schwissel ein. In der Dorfstraße 6 können Besucher die Vielfalt an Produkten, die der Fachbetrieb anbietet, näher kennenlernen. In der Ausstellung können Markisen und Rollläden live getestet und Fragen rund um die Funktion geklärt werden.

 

von gelieferte Meldung

Freezers Futterkiste: Spende für das Ziel Gothia Cup

Klein Rönnau (jaa). Wenn Joris Jurtzig (13) und Ben Cordes (16) von ihrem bevorstehenden Gothia Cup Fußballturnier in Göteburg erzählen, leuchten ihre Augen. Insgesamt 21 Spieler und neun Betreuer wollen sich am 15. Juli auf die Reise nach Schweden machen, um dort an dem größten Jugendfußball-Turnier der Welt teilzunehmen.

 

von Dirk Marquardt

Trikots und Trainingsanzüge für Schmalenseer Tischtennisteam

Die Tischtennismannschaft des SV Schmalensee wurde von Stefan Ohle (3.v.li.) ausgestattet. Der Inhaber des Kfz-Meisterbetriebs AAT-Ohle in Rohlstorf sorgte zum Start ins Jahr 2024 für neue Trikots und Trainingsanzüge. Foto: hfr