Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von Gerald Henseler

Die Wirbelsäulenchirurgie kommt nach Eutin

Eutin (em). Das Ameos Klinikum Eutin erweitert sein Leistungsspektrum um eine hochmoderne Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum

Ab April 2024 wird das Team der renommierten Wirbelsäulenchirurgen um Prof. Dr. med. Markus Quante im Ameos Klinikum Eutin das gesamte operative Spektrum der Wirbelsäulenchirurgie anbieten: Vom kleinen mikrochirurgischen Eingriff bis hin zur großen komplexen dreidimensionalen Rekonstruktion längerer Wirbelsäulenabschnitte und der Korrektur von Deformitäten.

 

von Gerald Henseler

Neu bei Physiotherapie Seedorf: Fachfrau für Lymphdrainage

Schlamersdorf (mq). Verstärkung für das Team von Physiotherapie Seedorf: Mitte April startet Ann-Katrin Sand in der Schlamersdorfer Praxis von Ulrike Preuß und Timo Richter durch. Die 29-Jährige ist Masseurin und Lymphtherapeutin.

 

von Gerald Henseler

Tag der offenen Tür bei RollingHome

Neuengörs (mq). Wenn der Winter sich langsam verabschiedet, reifen die Pläne für die kommenden Monate, in denen es wärmer wird. Nach wie vor erfreut sich der Urlaub mit dem Wohnmobil großer Beliebtheit. Wer diese Art des Reisens einmal ausprobieren möchte, der leiht sich ein Wohnmobil aus. Dirk Klein aus Neuengörs hat mit seinem Unternehmen RollingHome die passenden Fahrzeuge.

 

von Gerald Henseler

Autohaus Meins unterstützt die Kinderfeuerwehr

Klein Rönnau (em). Dank Carsten Meins kann die Kinderfeuerwehr Die Löschis aus Klein Rönnau nun einiges an Unterrichtsmaterial und einen Medienkoffer anschaffen.

 

von Gerald Henseler

Tolle Aktionen bei Moti Pizzaservice Mittagspasta, Mini-Burger, Blaulichtrabatt und mehr

Bad Segeberg (ohe). Indvir Singh vom Moti Pizza-Service in Bad Segeberg und Wahlstedt lässt sich immer etwas Neues einfallen. Die Burger des Lieferdienstes sind schon lange ein Renner im Sortiment. Den Mini-Burger bietet Moti ab sofort für 1,99 Euro an. „Der heißt zwar Mini. Ist aber alles andere als mini“, meint Hannah Korpal aus der Marketing-Abteilung des Unternehmens. Rindfleisch-Patty, Cheddarkäse, Salat und Ketchup kommen beim Mini-Burger zwischen die Brötchenhälften.

 

von Gerald Henseler

Doku Wunderland kommt ins Kino CP5 verlost DVDs, Bücher und Freikarten

Bad Segeberg (mq). Am Donnerstag, 7. März, kommt die Dokumentation Wunderland – vom Kindheitstraum zum Welterfolg in die Kinos. Auch das Cine-Planet5 in Bad Segeberg zeigt den Film über die Entstehung des magischen Modelluniversums der Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun in Hamburg.

 

von Gerald Henseler

Zwei Trikotsätze für F1-Jugend der FSG Saxonia

Die F1-Jugendfußballer der FSG Saxonia haben zwei neue Sätze Trikots erhalten. Die Spielgemeinschaft bedankt sich bei Jan Starke, von der Tischlerei Kurt Starke GmbH aus Bornhöved.  Foto: hfr

von Gerald Henseler

Kitchenparty im Nordlicht

Kaltenkirchen (em). Das Dodenhof Restaurant Nordlicht in der ModeWelt Kaltenkirchen feiert am Donnerstag, 7. März, eine Party der besonderen Art – die Kitchenparty. Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat veranstaltet das Restaurant von 16 bis 20 Uhr eine kulinarische Genussreise mit einem Flying Buffet, einem Begrüßungsgetränk, freien Softgetränken und musikalischer Unterhaltung durch einen DJ.

 

von Gerald Henseler

Ostermenüs im Fusion für jeden Geschmack

Bad Segeberg (kf). Mit einer großen Auswahl an Ostermenüs verwöhnt das Fusion Steakhouse Restaurant seine Gäste während der Osterfeiertage. Wie an allen anderen Tagen auch, ist von Karfreitag bis Ostermontag von 11.30 bis 21.30 Uhr durchgehend geöffnet.

 

von Gerald Henseler

Christian Rohlf bietet Tischler und Zimmererarbeiten

Bad Segeberg (ohe). Er hat am D1-Tower in Dubai  mitgearbeitet, war beim Bau des Olympiaparks in London dabei  und wirkte beim Bau der Metropol Parasol in Sevilla mit. In der ganzen Welt war der Tischler Christian Rohlf unterwegs. Jetzt ist er zurück in seiner Heimatstadt Bad Segeberg und möchte künftig hauptsächlich in der Region arbeiten.

 

von Katja Lassen

Bei Decorare erwacht der Frühling wieder

Fahrenkrug (kf). Am 20. März beginnt der kalendarische Frühling. So lange möchte Melanie Wispereit jedoch nicht warten und lässt den Frühling bei Decorare (Segeberger Straße 58a) in Fahrenkrug bereits am Sonntag, 10. März, erwachen.

 

von Gerald Henseler

Jörn Belz bietet Service in der Informationstechnik

Fehrenbötel (mq). Auch im Bereich der Informationstechnik (IT) macht sich der Fachkräftemangel in den Unternehmen bemerkbar. „Es gehen viele ITler in den Ruhestand und es gibt kaum Nachwuchs“, sagt Jörn Belz aus Fehrenbötel. Viele Mitarbeiter können die Computer und Programme zwar bedienen, bei Störungen aber sind sie nicht in der Lage, zu reagieren. Dann ist der IT-Experte gefragt. Er bietet den Service, damit es in den Unternehmen in Sachen IT, Netzwerk, Back-up und Sicherheit keinen Stillstand gibt.