Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Das Berufsbildungszentrum (BBZ) Bad Segeberg und die Firma Möbel Kraft machten bei einer Projektarbeit gemeinsame Sache. Dabei ging es darum, Schülern der Berufsfachschule zum „Kaufmännischen Assistenten“ während ihrer zweijährigen schulischen Ausbildung möglichst realitätsnah praxisbezogene …

// von Dirk Marquardt

Neumünster (mq). Die Bilanzsumme ist gestiegen, der Gewinn wurde gesteigert und die Dividende für 22.500 Mitglieder beträgt erneut stolze sechs Prozent – für Dr. Rainer Bouss und Dirk Dejeweski war es ein erfolgreiches Jahr 2016. „Wir sind mit dem Geschäftsjahr  sehr zufrieden und gehen mit Selbstbewusstsein …

//

Neumünster (ohe). Gemütlich bummeln, lecker essen und interessante  Informationen bekommen – das gehört zu den langen Freitagen im Mode-Center Nortex in Neumünster (Grüner Weg 9). „An diesen Abenden herrscht immer eine ganz tolle Stimmung“, sagt Ingrid Först, die Geschäftsführerin des Mode-Centers. Am …

// von Dirk Marquardt

Henstedt-Ulzburg (mq). Die Fußball-Abteilung des SV Todesfelde und das Henstedt-Ulzburger Unternehmen Hesebeck Home Company haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Das Möbelhaus hat dem Verbandsliga-Team SV Todesfelde II neue Trikots gesponsert und wird auch künftig auf den Rückseiten der Eintrittskarten der …

// von gelieferte Meldung

Unternehmer stirbt im Alter von 77 Jahren

Posthausen/Kaltenkrichen (em). Der Unternehmer Hermann Dodenhof verstarb nach langer Krankheit überraschend am vergangenen Wochenende im Alter von 77 Jahren. In mehr als 40 Jahren entwickelte er das gleichnamige Unternehmen in Posthausen und Kaltenkirchen zu einem einzigartigen Handelsunternehmen. …

Close Window