Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Kathrin Preiss

Geldspende

Bornhöved (wst). Schnelligkeit ist bei der Freiwilligen Feuerwehr ein wichtiges Kriterium. Dank einer großzügigen Geldspende kann die Wehr Bornhöved jetzt einen Akku-Bohrschrauber und eine Akku-Säbelsäge anschaffen. Die Baustofffirma C.J. Wigger in Bornhöved (Kuhberg 14)  spendete den Betrag in Höhe von 1.500 …

// von Dirk Marquardt

Weihnachtsbaumverkauf in Wahlstedt

Wahlstedt (mq). Schon im August wurde Oliver Schünzel darauf angesprochen, ob er in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume verkauft. „Die Aktion kam in den vergangenen drei Jahren sehr gut an“, freut sich der Inhaber des Wahlstedter Unternehmens SchüColor in der Industriestraße 8. Und so musste Schünzel nicht lange …

// von Marika Engeland

Preisniveau auf niedrigem Stand

Hamburg (em). Das Preisniveau für Heizöl ist im gesamten Jahr 2016 auf einem niedrigen Stand. Vor fünf Jahren war der Preis fast doppelt so hoch wie heute und erneuerbare Energien bekamen einen Nachfrage-Schub.

//

Postfiliale in Bornhöved

Bornhöved (ohe). Seit mehr als zwei Monaten müssen Postkunden aus Bornhöved in die Nachbarorte fahren, wenn sie Pakete aufgeben oder Geld von ihrem Postbankkonto abheben möchten. Am kommenden Mittwoch ist die postlose Zeit für Bornhöved vorbei. Jörg Willenberg, Inhaber des Geschäftes Willenberg Computersysteme …

// von Katja Lassen

Bullerbü in Bad Segeberg

Der Unternehmerverein „Wir für Segeberg“ (WfS) hat in der Fußgängerzone eine Bullerbü-Hütte aufgestellt, in der ein Märchen dargestellt wird. Kinder his zu einem Alter von sechs Jahren sollen erraten, um welches Märchen es sich handelt. Wer es weiß, nimmt sich einen Gutschein, geht ins „Milk & Honey“ …

Close Window