Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

//

Bedürftigen kranken Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen, das hat sich die „Praxis ohne Grenzen“ zur Aufgabe gestellt. Als Dr. Uwe Denker die Praxis vor fast acht Jahren in Bad Segeberg gründete, wollte er einen Anstoß geben und hoffte bald überflüssig zu werden. Den Anstoß hat er gegeben, doch gebraucht …

// von Dirk Marquardt

Mit den Vorschlägen für einen umfassenden Werkschutz hat das Bad Segeberger Unternehmen Mebo Sicherheit bei der Lübecker Dräger AG offensichtlich Eindruck hinterlassen. Mebo gewann die Ausschreibung und sicherte sich den lukrativen Auftrag. „Ein Punkt unserer Bewerbung war, bei den anfallenden Fahrten umweltfreundliche …

// von Stefan Preiss

Bad Segeberg (me). Kinder und Jugendliche leiden häufig unter Übergewicht. Wichtiges Ziel ist es, die Kinder in Bewegung zu bringen. Dies alleine reicht jedoch nicht immer aus. Eine gesunde Ernährung sowie ein positiver Umgang mit stressigen und problematischen Lebenssituationen sind ebenso wichtig.Die Sportvereine MTV …

// von Dirk Marquardt

Das Mercedes-Autohaus Süverkrüp + Ahrendt in Bad Segeberg und die Autovermietung Marcus Tohde arbeiten in Sachen Autovermietung zusammen. „Wir wollen damit unsere Kunden mit passenden Mercedes-Autos mobil halten“, sagt Dirk Lemcke, Centerleiter bei Süverkrüp + Ahrendt.

//

Worauf es beim Baumschnitt ankommt, das erklärt Gärtnermeister Torsten Hennings am Sonnabend, 11. Februar, im Garten von Peter Köstel in Bornhöved (Hindenburgallee 11).

Close Window