Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

//

Kochshow mit Schülern

Blunk/Rohlstorf (ohe). Die feinheimischen Kochshows sind bei den Gästen des Landhauses Schulze-Hamann in Blunk (Segeberger Straße 32) besonders beliebt. Fünf Mal lud Restaurantchefin Angela Schulze-Hamann bislang dazu ein. Jedes Mal bekam ihr Küchenteam Verstärkung durch Küchenchefs aus dem Verein Feinheimisch. …

// von Dirk Marquardt

Kinocenter Bad Segeberg

Bad Segeberg (mq). Im Cine-Planet 5 in Bad Segeberg sind viele fleißige Handwerker im Großeinsatz. Die Erweiterung des Kinocenters in der Oldesloer Straße 34 nimmt Form an. Der neue gläserne Eingangsbereich ist schon gut zu erkennen. „Noch sind wir im Zeitplan“, steuern die Inhaber Ute und Frank Häfner auf eine …

//

Zoo & Co Friedrich Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Im Eingangsbereich des Zoo&Co Marktes Friedrich in Bad Segeberg (Lindhofstraße 12) liegen viele Pakete unter dem geschmückten Tannenbaum. Hundebetten, Heißluftfriteuse und Artikel aus der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ stapeln sich hier.

// von Dirk Marquardt

Schönmoorer Tannen

Schönmoor (mq). Der Weihnachtsmarkt auf dem Tannenhof in Schönmoor lädt auch in diesem Jahr die Besucher ein, schöne adventliche Stunden zu verbringen – und das nach wie vor ohne Eintritt und ohne Parkplatzgebühr. Monika Klingbeil (Aussteller und Tombola), Sönke Reiners (Tannenbäume) und Carsten Schroedter (Gastronomie) …

// von Dirk Marquardt

Wege-Zweckverband

Trappenkamp (mq). Als Jürgen Utermark von Elmshorn nach Trappenkamp zog, vermisste er im Rathaus eine Müllbox, an der man wertstoffreichen Müll wie CDs oder Handys entsorgen kann. Diese Idee trug der 70-Jährige dem Gemeindedezernenten Werner Schultz vor. Der fragte beim Wege-Zweckverband (WZV) nach und erhielt eine …

Close Window