Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Neumünster (em). 59.561 Euro – das ist die stolze Bilanz aus dem Verkauf der „Edeka Feuerwehr-Mettwurst“, die von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres in 720 Edeka-Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie im nördlichen Niedersachsen verkauft wurde. Der Erlös von einem Euro je Wurst …

// von gelieferte Meldung

Wohlnet-Ärzte bringen Therapien nach Bad Segeberg mit, die wirklich helfen

Bad Segeberg (em). Die Wohlnet-Ärzte aus Bad Schwartau und Lübeck sind zurück in Bad Segeberg. Dieses Mal informieren sie über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei den Problembereichen Hüfte, Knie und Rücken. Wie die beiden vergangenen Veranstaltungen findet auch dieses Patientengespräch wieder im Bürgersaal des …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Die Kunsthalle Otto Flath in Bad Segeberg öffnet in den nächsten Monaten wieder ihre Türen. Von Sonnabend, 1. April, bis Sonntag, 29. Oktober, zeigt die städtische Kunsthalle in der Bismarckallee 5 mit 30 Plastiken und einer  Auswahl an Aquarellen einen repräsentativen Querschnitt des Werks …

//

Wankendorf (ohe). Wiebke Kluvetasch empfängt ihre Gäste gern bei einer Tasse Tee. In ihrer Praxis in Wankendorf (Brandhuhl 13b) kommt die Mentaltrainerin leicht ins Gespräch mit Hilfesuchenden. „Viele meiner Klienten stecken in Lebenskrisen“, sagt Wiebke Kluvetasch. Sie haben Probleme in der Beziehung, im beruflichen …

//

Goldenbek (mq). Langeweile kommt bei den 49 Bewohnern des Alten- und Pflegeheims Haus Goldenbek selten auf. Dafür sorgen Einrichtungsleiterin Kathrin Beuck und ihr Team mit verschiedenen Angeboten. Zum Programm gehören Auftritte von Künstlern, Ausflüge, Spaziergänge und Tanzveranstaltungen. In der nächsten Woche steht …

Close Window