Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Gerald Henseler

Mit hausgemachten Fruchtaufstrichen und Konfitüren fing alles an. Vor zehn Jahren begann Isabell Greve selbstgemachte Produkte auf ihrem Hof in Blunk (Dorfstraße 18) zu vermarkten. Seither ist das Angebot ihres Hofladens ständig gewachsen. Kartoffeln in Bio-Qualität, Eier und Milch produzieren die Greves auf ihrem Bauernhof …

// von Gerald Henseler

Auf dem Hof von Manfred und Manuela Markmann ist noch Erdbeersaison. Täglich haben sie ihren Hofladen in Schönböken (Ruhwinkler Straße 11) daher von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Gleich neben dem Parkplatz vor dem Hofladen gackern die Hühner. 300 Hennen laufen hier über die Wiese und sorgen für immer frische Eier. Im Gewächshaus …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Aldi Nord weitet sein Engagement im Beachvolleyball aus und wird Premium Sponsor der Beachvolleyball-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes.Mit dem erfolgreichen Auftakt als offizieller Frische-Partner der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften in Hamburg hat Aldi Nord den Sportsommer 2019 …

// von Dirk Marquardt

Heidmühlen (mq). Vor vier Jahren hat Amelie Brakel-Timm ihr Landcafé Mühlenholz in Heidmühlen eröffnet. „Das hat sich richtig gut entwickelt, ich freue mich riesig“, sagt die Gastro­nomin. Zum 200-jährigen Bestehen des alten Bauernhauses im Mühlenholz 4 feierte sie vor zwei Jahren das erste Hoffest – mit …

// von Dirk Marquardt

Ascheberg (mq). Auch bei der neunten Auflage des Fischerfestes der Fischerei und Räucherei Lasner in Ascheberg wird eine Menge geboten. Das Fest findet am Sonnabend, 13., und Sonntag, 14. Juli, direkt am Plöner See statt. Sogar Hubschrauberrundflüge sind möglich, Karten dafür kann man ab sofort bei der Fischerei an …

Close Window