Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Der 23.Dezember wird Dr. Bernd Jacobi sicher in Erinnerung bleiben, denn dies war sein letzter Tag als Hausarzt, nach über 35 Jahren in eigener Praxis in Bad Segeberg. Zu seinem Abschied wurde er von vielen Patienten und dem gesamten Praxisteam mit Geschenken und Danksagungen überhäuft und gebührend …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Wenn im Futterhaus in Bad Segeberg Bescherung ist, dann freuen sich gleich mehrere Tierschutzeinrichtungen. Der Heimtierfachmarkt in der Ziegelstraße 119 stellt seit 2013 in der Vorweihnachtszeit einen Tannenbaum auf, an dem die Organisationen ihre Wunschzettel samt Fotos der Tiere aufhängen dürfen. …

// von Dirk Marquardt

Wer in Coronazeiten eine FFP2-Maske trägt, schützt seine Mitmenschen und auch sich selbst. „Das ist der Vorteil dieser Masken“, sagt Dirk Buckenberger, Inhaber der Alten Apotheke in Bad Segeberg (Kirchstraße 31).

// von Dirk Marquardt

Der Hagebaumarkt in Bad Segeberg hat wie in der Vorjahren hauseigene Kalender zum Preis von einem Euro angeboten. Der komplette Erlös wurde wieder gespendet. In diesem Jahr profitiert der Tierpark Kleine Arche in Wahlstedt von der Aktion. Kassenwartin Bärbel Schwarz freute sich über 500 Euro.

// von Gerald Henseler

Kolja Krohne war gerade acht Jahre, als ihn sein Großvater erstmals mit auf den Golfplatz nahm. Seither ist der heute 19-Jährige begeistert vom Golfsport. „Es ist schön, sich mit Freunden auf dem Golfplatz zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben. Dabei kommt man raus an die frische Luft, betätigt sich körperlich …

Close Window