Willkommen bei Basses Blatt

Wöchentlich in über 45.000 Haushalten

Ferienland 2021

Entdecken Sie das Segeberger Ferienland

Aktuelle Meldungen

// von Gerald Henseler

Nu hebbt wi de düsten Sündag wer achter und de schöne Adventstied scholl kommen. Wie hebbt uns düt Jor bannig dorog freut na all den Kladderadatsch mit Corona. Overs de lacht sik kaputt över uns so wi ji dat Jor taubröcht hebbt, wart ji nu nich los. Sprütten, Hygiene und Afstand is för uns to Advent und Wihnachten …

// von Katja Lassen

Itzstedt (kf). „Tatü Tata, der Nikolaus ist da“, so klang es am vergangenen Montag bei der Gemeinschaftsaktion des Fördervereins Lütte Itzstedter und der Jugendfeuerwehr Itzstedt.  

// von Gerald Henseler

Itzstedt (ohe). Die Welle der Hilfsbereitschaft war groß, als 2014 Geflohene im Gebiet des Amtes Itzstedt eintrafen. „Wir waren damals allein in den Gemeinden Nahe, Itzstedt und Kayhude 35 ehrenamtliche Flüchtlingshelfer. Heute sind wir nur noch fünf“, sagt Manfred Räker. Er hilft den Menschen, die aus Angst vor …

// von Gerald Henseler

Itzstedt (ohe). Nach 43 Jahren stellt der Ortsverein Nahe-Itzstedt-Kayhude im Deutschen Roten Kreuz (DRK) das Angebot „Essen auf Rädern“ ein. Allen voran Elke Schaack und Ingrid Schulz aus Kayhude riefen die Aktion „Essen auf Rädern“ 1978 ins Leben. Seither sorgt der DRK-Ortsverein dafür, dass alte, gebrechliche …

// von Gerald Henseler

Nahe (kf). Mit ganz viel Liebe und einer großen Portion Leidenschaft baut Dieter Grimm aus Nahe jedes Jahr in der Adventszeit seine große Weihnachts-Krippe auf. Seit Jahren lädt er Nachbarn, Freunde Bekannte und Passanten ein, sich bei Grillwurst und Punsch eine Portion Weihnachtsstimmung abzuholen und die gesellige …

Close Window