Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Gerald Henseler

Hofladen Bornhöved feiert 25-jähriges Bestehen

Bornhöved (ohe). Die Eröffnung des Hofladens Bornhöved lockte vor 25 Jahren tausende auf den Hof von Karina und Harro Goullon-Pauliks. Am vergangenen Mittwoch feierte der Hofladen sein 25-jähriges Bestehen. Auf ein Fest wie zur Eröffnung mussten die Goullon-Pauliks aufgrund der aktuellen Lage verzichten. Stattdessen  …

// von gelieferte Meldung

In der Kisdorfer Filiale der Firma Hinrichsen Immobilien gibt es Neuigkeiten. Kirsten Holste gehört seit ein paar Wochen zum Team und hat sich bereits bestens eingelebt.

// von gelieferte Meldung

Der Weltspartag wurde damals eingeführt, um den Spargedanken weltweit zu erhalten und weiterzugeben. Kinder sollen verstehen und lernen, welche Bedeutung das Sparen für ihre Zukunft hat.

// von gelieferte Meldung

Der Weltspartag steht in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Corona-Pandemie nimmt die Sparkasse Südholstein zum Anlass, statt an nur einem Tag gleich eine ganze Woche lang den Weltspartag zu feiern, und zwar von Montag, 26., bis Freitag 30. Oktober. So verteilt sich der Andrang in den Filialen, Abstand- und Hygieneregeln …

// von gelieferte Meldung

Smart Home-Lösungen sind auf dem Vormarsch. Egal ob Heizung, Belüftung, Jalousien oder die Kamera-Überwachung des Hauses, all dies lässt sich heute per Smartphone steuern.  31 Prozent der Bundesbürger haben im Jahr 2019 in ihrem Zuhause mindestens eine Smart-Home-Anwendung installiert.

Close Window