Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Gerald Henseler

Ob Männerausflug oder Familientour. Wohnmobile liegen im Trend. Die Werkstattprofis von Autoservice Trappenkamp (Industriestraße 24) bieten dafür das Rundum-Sorglos-Paket. Von Wartung über Reparatur sowie Umbauten gibt es auch sämtliches Camping-Zubehör von Frankana Freiko. Ob Zelte, Markisen, Fahrradträger, alles …

// von Gerald Henseler

Gerry Henning ist neu im Team von Wollmann in Trappenkamp. Mit ihm ist für Inhaber Ronald Wollmann die Unternehmensnachfolge auch schon gesichert.  Der Fachbetrieb für Heizung, Solar, Sanitär und Leckageortung ist auf Expansionskurs und sucht für sein starkes Team fachkräftige Unterstützung. Bei Interesse an …

// von Gerald Henseler

Ü ber 100  Gebrauchtwagen stehen auf dem Hof  des Auto- und Reifenfachhandels Sven Mieta zur Auswahl. Neben Pkw bietet der Fachhändler auch Wohnmobile an. Die Werkstatt bietet neben Reparaturen und Inspektionen Klimaservice, Felgen sowie Reifen einschließlich  Einlagerung an. Gefragt ist zur Zeit der Zulassungsservice. …

// von Gerald Henseler

Hornbrooker Hof macht Insekten glücklich

Klein Rönnau (ohe). Noch finden die Bienen von Joachim Drechsler reichlich Nahrung auf den Rapsfeldern. Doch schon in  wenigen Wochen ist das üppige Nahrungsangebot für die Bienen vorbei. Deshalb ist der Imker froh über das Engagement des Hornbrooker Hofes. „Wir haben hier in Klein Rönnau zwei Hektar aus der …

// von Gerald Henseler

Bornhöved (mq). Vor zwei Jahren gründete Sharina Plambeck, Inhaberin der Bornhöveder Direktions-Agentur der Itzehoer  Versicherungen, ihr zweites Unternehmen PS Immobilien. „Seitdem haben sich die Geschäfte so gut entwickelt, dass es nun an der Zeit war, den Service noch mehr auszuweiten“, sagt Sharina Plambeck, …

Close Window