Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Kaltenkirchen (em). Eine gute Sache mit wenig Aufwand, aber großer Wirkung: Die Zahngold-Spende von Patienten bei Edelmund hat Tradition und ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Edelmund, das innovative Implantatzentrum in Kaltenkirchen, setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass anerkannte Einrichtungen …

// von Dirk Marquardt

Neumünster (mq). Die Kunden der Sparkasse Südholstein in Bornhöved, Geschendorf und in der Bad Segeberger Nordstadt müssen künftig weitere Wege in Kauf nehmen, wenn sie den persönlichen Service der Bank in Anspruch nehmen möchten. Die drei Filialen werden ebenso geschlossen wie in Norderstedt-Garstedt. Neu­münster-Faldera, …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Wer schon einmal beobachtet hat, wie die großen, orangefarbenen Fahrzeuge des Wege-Zweckverbandes (WZV) in engen Straßen rangieren, dabei noch so manches geparkte Auto umfahren oder auf eilig die Straße passierende Fußgänger oder Radfahrer reagieren müssen, der hat sich vielleicht bereits gedacht …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Ein Erlebnis der besonderen Art hatte die Klasse 3b der Heinrich-Rantzau-Schule aus Bad Segeberg. Beim Kartoffelwettbewerb 2016 vom Martin-Meiners-Förderverein hatte sie einen Ausflug zum Kartoffelvermehrungsbetrieb von Jens Steenbock in Bark gewonnen. Jetzt erlebte sie dort alles von der Kartoffel- …

// von gelieferte Meldung

Neumünster (em). „Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal“ – so lautet das Motto des diesjährigen Deutschen Bürgerpreises. Dafür können sich alle Personen und Projekte bewerben oder vorgeschlagen werden, die sich schon heute ehrenamtlich für die Zukunft vor Ort in den Regionen, Städten, Gemeinden …

Close Window