Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

//

Autovermietung Marcus Tohde feiert 25-jähriges Bestehen

Autovermietung war für Marcus Tohde nichts Neues, als er sich vor 25 Jahren als Partner der Autohansa in Neumünster selbstständig machte. Schließlich war er als Sohn von Heinz Tohde mit dem Verleih von Autos bes­tens vertraut.

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Eine Woche lang blieb die Tür der ehemaligen Stadtbäckerei Ohrt geschlossen. Am Montag war es soweit, als Torsten und Tim Gräper ihre neue Filiale eröffneten. Damit traten die beiden Bäckermeis­ter die Nachfolge von Wiltraud Ohrt an, die den mehr als 100 Jahre alten Familienbetrieb in der Kirchstraße …

// von Dirk Marquardt

Bad Schwartau (mq). Mode in großen Größen – in Bad Schwartau finden Frauen in der „Fashion Corner“ in der Markttwiete 6 reichlich Auswahl. Inhaberinnen des Fachgeschäftes für Damenbekleidung in den Größen 38 bis 56 sind Karin Maldener und Silvia Sievers. Im nächsten Jahr feiert der Laden übri­gens sein …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Es gibt etwas Neues beim Friseur Creativ (Kurhausstraße 56) in Bad Segeberg. Dort startet Friseurmeisterin und Diplom-Coloristin Monika Engling mit ihrem Team schwungvoll in die Frühjahrs- und Sommersaison.

// von Katja Lassen

Kaltenkirchen (kf). Was modisch angesagt ist, erfährt man am Besten direkt vom Laufsteg bei einer Modenschau. Wenn man sich dann im Anschluss die persönlichen Highlights auch gleich beim Shoppen sichern kann, um so besser.

Close Window