Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Boostedt (em). Peugeot baut seine erfolgreiche kompakte SUV-Familie konsequent aus: Mit dem neuen, auf Wunsch bis zu sieben Personen Platz bietenden Adventure-SUV 5008 geht im Frühjahr 2017 der dritte komplett neue SUV der Löwenmarke innerhalb eines Jahres an den Start. Peugeot untermauert damit eindrucksvoll seine herausragende …

// von gelieferte Meldung

Lübeck (em). Das an einem Beruflichen Gymnasium erworbene Abitur ist dem eines allgemeinbildenden Gymnasiums oder einer Gemeinschaftsschule gleichwertig, birgt für die Absolventen jedoch einen Zusatznutzen: Neben der allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung erwerben sie während ihrer dreijährigen Schulzeit auch berufsfeldbezogene …

// von gelieferte Meldung

Bad Schwartau (em). E-Bikes sind schnell, umweltschonend und machen Spaß. Der für hochwertige Fahrräder bekannte MTB-Market hat jetzt auf diesen Trend reagiert und Bad Schwartau um einen reinen E-Bike Shop bereichert. Dort gibt es neben Rädern auch umfangreiches Zubehör von der Packtasche über den Helm bis zum Qualitätsschloss. …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Noch mehr Einkaufskomfort bietet ab sofort die Kaufland-Filiale in Bad Segeberg (Bahnhofstraße 7). Dort wurde das neue Ladenkonzept der Supermarkt-Kette umgesetzt. Drei Tage lang hatte dafür die Bad Segeberger Kaufland-Filiale in der vergangenen Woche geschlossen. Viele Mitarbeiter und Handwerker waren …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Wer kennt das nicht: Wenn es um Vollmachten, Patientenverfügungen und Vermögensweitergabe geht, dann plant jeder, sich um dieses wichtige Thema in naher Zukunft zu kümmern. Doch meist bleibt es bei dem guten Vorsatz und der schon angelegte Notfallordner wird nicht mit den nötigen Dokumenten gefüllt. …

Close Window