Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (em). Einheizende Tage für alle Biker, die auch auf dem Asphalt Zuhause sind – und solche, die es werden wollen: Am Freitag, 3., und Sonnabend, 4. Februar, präsentieren die führenden Motorradexperten aus der Region bei Möbel Kraft in Bad Segeberg ihre heißesten Maschinen und Neuheiten rund ums Bike (jeweils …

// von Katja Lassen

Gerlinde Jansen, Itzehoer Versicherung, Vertrauensfrau, Oering, Jubiläum

Oering (kf). „Ich habe schon als Kind Doppelkarten ausgegeben“, sagt Gerlinde Jansen, die seit 25 Jahren Vertrauensfrau der Itzehoer Versicherungen (Immenhagen 2) in Oering ist.

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). „Es ist Zeit, danke zu sagen“, findet Fachkosmetikerin Claudia Prieß, die mit ihrem Studio „Claudia Prieß Kosmetik“ (Kleine Seestraße 24) in Bad Segeberg 25-jähriges Jubiläum feiert und ihre Kunden einlädt, mit ihr auf diesen besonderen Anlass anzustoßen.

// von gelieferte Meldung

Das zweite Pflegestärkungsgesetz ab 1. Januar 2017 bringt auch Änderungen für pflegebedürftige Kinder. Danach wird der Pflegebedürftigkeitsbegriff umfassender beschrieben und ein neues Begutachtungsinstrument eingeführt. Außerdem werden statt der bisherigen drei Pflegestufen fünf Pflegegrade eingeführt. Dabei werden …

// von Dirk Marquardt

Auf das sonntägliche Brunchen im Paradiso in Weede muss auch künftig keiner verzichten. Zwar hat Caspar Heidborn sich aus der Gastronomie zurückgezogen, doch der Betrieb in der Dorfstraße 21 läuft weiter. Mit Sandra Nwabugwu übernimmt eine erfahrene Gas­tronomin die Geschäfte in dem beliebten Lokal. Sie war zuvor …

Close Window