Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Wer schon einmal beobachtet hat, wie die großen, orangefarbenen Fahrzeuge des Wege-Zweckverbandes (WZV) in engen Straßen rangieren, dabei noch so manches geparkte Auto umfahren oder auf eilig die Straße passierende Fußgänger oder Radfahrer reagieren müssen, der hat sich vielleicht bereits gedacht …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Ein Erlebnis der besonderen Art hatte die Klasse 3b der Heinrich-Rantzau-Schule aus Bad Segeberg. Beim Kartoffelwettbewerb 2016 vom Martin-Meiners-Förderverein hatte sie einen Ausflug zum Kartoffelvermehrungsbetrieb von Jens Steenbock in Bark gewonnen. Jetzt erlebte sie dort alles von der Kartoffel- …

// von gelieferte Meldung

Neumünster (em). „Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal“ – so lautet das Motto des diesjährigen Deutschen Bürgerpreises. Dafür können sich alle Personen und Projekte bewerben oder vorgeschlagen werden, die sich schon heute ehrenamtlich für die Zukunft vor Ort in den Regionen, Städten, Gemeinden …

// von gelieferte Meldung

Stocksee (em). „Ideen pflücken“ für Haus und Hof und Park und Garten - unter diesem Motto steht Schleswig – Holsteins größte und älteste Gartenmesse auf dem Lande, die zu Pfingsten von Donnerstag, 1., bis Montag, 5. Juni,  nun schon zum achtzehnten Mal ihre Tore öffnet. Eingebettet in den Park und die Hofanlage …

// von gelieferte Meldung

Neumünster (em). Durch die Holsten-Galerie Neumünster werden im Rahmen verschiedener Aktionen Geldbeträge eingenommen, die ausschließlich wohltätigen Vereinen und Einrichtungen zugute kommen. Zu Ostern konnten die Besucher Glückstulpen kaufen und mit etwas Glück Center-Gutscheine gewinnen.

Close Window