Veranstaltungsdetails

Packendes Drama um Demenz aus Sicht des Betroffenen

25.01.2022 | Bad Segeberg

Bad Segeberg (sl). Der 80-jährige Anthony (Anthony Hopkins) verliert zunehmend die Kontrolle über sein Leben. Die fortschreitende Demenz macht es unmöglich, ihn allein leben zu lassen, doch er weigert sich, die komfortable Londoner Wohnung zu verlassen oder eine Pflegekraft zu engagieren. Als seine Tochter Anne (Olivia Colman) beschließt, mit ihrem Mann Paul (Rufus Sewell) nach Paris zu ziehen, muss eine Lösung her.

Das Drama zum Thema Demenz und Identätsverlust wird konsequent aus Sicht der Titelfigur erzählt, wodurch sich die Verwirrung des Protagonisten unmittelbar auf die Zuschauer überträgt.

Das Kino-Center Cine-Planet 5 in Bad Segeberg (Oldesloer Straße 34) zeigt in Zusammenarbeit mit der Lichtspielkunst Segeberg am Dienstag, 25. Januar, Florian Zellers Filmdebüt The Father.

Karten für die Vorstellungen um 17.30 Uhr und um 20 Uhr sind im Internet unter www.cp5.de und unter der Telefonnummer 0  45  51 / 71  00 erhältlich.

Ort: Bad Segeberg

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Close Window