Veranstaltungsdetails

Jack Londons Schlüsselroman als Literaturverfilmung

15.03.2022 | Bad Segeberg

Bad Segeberg (sl). Martin Eden (Luca Marinelli) verdient seinen Lebensunterhalt als Seemann. Nachdem er dem jungen Arturo (Giustiniano Alpi) das Leben gerettet hat, lädt dieser ihn als Dankeschön zu sich nach Hause ein. Dort trifft er Arturos Schwester Elena (Jessica Cressy) und verliebt sich in sie. Doch die zwei trennen sozialer und gesellschaftlicher Status. In seiner Leidenschaft entdeckt Martin die Kultur und speziell die Literatur für sich. Der italienische Arbeiter entscheidet sich für eine Karriere als Schriftsteller, doch seine Begeisterung für den Sozialismus stellt die Beziehung mit Elena vor Probleme.

Das Kino-Center Cine-Planet 5 in Bad Segeberg (Oldesloer Straße 34) zeigt in Zusammenarbeit mit der Lichtspielkunst Segeberg am Dienstag, 15. März, Pietro Marcellos Drama Martin Eden. Karten für die Vorstellungen um 17 Uhr und um 19.50 Uhr sind unter der Telefonnummer 0  45  51 / 71  00 und im Internet unter www.cp5.de erhältlich.

Ort: Bad Segeberg

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Close Window