Veranstaltungsdetails

Herbstzeit ist Pilzzeit – Expertin lädt zu einer Wanderung ein

09.10.2021 | Bad Segeberg

Bad Segeberg (sl). Der Sommer 2021 war der regenreichste seit zehn Jahren. Gepaart mit einer durchschnittlichen Sonnenscheindauer und warmen Temperaturen waren es ideale Bedingungen für Pilze. Einige von ihnen können auch gegessen werden. Doch welche sind essbar und welche sollten lieber stehen gelassen werden? Das verrät Pilzexpertin Dagmar Detloff-Scheff bei einer gemeinsamen Suche in einem Waldgebiet bei Bad Segeberg.

Der Naturpark Holsteinische Schweiz lädt Interessierte am Sonnabend, 9. Oktober, ein, die vielfältige Pilzwelt kennenzulernen. Ein luftiges Sammelbehältnis und ein Messer sollten mitgebracht werden. Gefundene Speisepilze dürfen nach der Endkontrolle in kleinen Mengen mit nach Hause genommen werden.

Die Teilnahme an der Pilzwanderung kostet sechs Euro für Erwachsene, drei für Kinder und 13 Euro für Familien. Bei der Anmeldung unter der Telefonnummer 0  45  21 / 7  75  65  40 wird der Treffpunkt bekannt gegeben.

Ort: Bad Segeberg

Diesen Beitrag teilen:

Zurück

Close Window